"Germany's Next Topmodel"

Heidi Klum verlangt von GNTM-Kandidatin, "hübscher zu weinen" - die kippt plötzlich um

28.02.2025 von SWYRL

Heidi Klum lässt ihre GNTM-Kandidatinnen in dieser Folge auf Kommando vor der Kamera weinen - und hat dafür ungewöhnliche Accessoires im Gepäck. Eine Bewerbein kippt beim Fotoshooting plötzlich um. Beim Entscheidungswalk stolpert sich eine bereits strauchelnde Kandidatin endgültig ins Aus.

Drama, Drama, Drama in der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel": 26 Kandidatinnen ziehen in die Model-Villa in München ein, müssen beim Fotoshooting auf Knopfdruck weinen und beim Entscheidungswalk den Schmetterling geben - Letzteres unter den strengen Augen von Heidi Klum und GNTM-Gastjurorin Romee Strijd, die als "Victoria's Secret"-Engel bekannt geworden ist.

Das Thema Bettenaufteilung wird so schnell gelöst wie nie: "Die Skinnys gehen nach oben und die Curvys nach unten, ganz einfach!", erklärt Aaliyah aus Hamburg, die als eine der wenigen Curvy Models noch mit dabei ist. Erste Zickereien gibt es dennoch: Svenja ("Ich bin sehr privilegiert aufgewachsen") lästert über Leilas Schlafplatz: die Couch. Das Petite Model kontert: "Wenn ich deine Stimme höre, schaltet sich mein Gehirn automatisch ab."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Heidi Klum: "Versuch mal ein kleines bisschen hübscher zu weinen!"

Dann geht es zum Fotoshooting: "Ein Model muss auf Knopfdruck Emotionen zeigen können", sagt Heidi Klum und präsentiert die Aufgabe: vor der Kamera heulen und später dann darüber lachen. Die 51-Jährige verweist auf einen mitgebrachten Sack Zwiebeln, der bei Tränenstau helfen soll. Svenja zweifelt dennoch: "Ich weiß nicht, wie ich da gleich heulen soll. Ich kann das nicht auf Druck!" Kandidatin Eva hat ein anderes Problem: Sie trauert noch um ihre Mutter, die kürzlich an Krebs gestorben ist. "Ich denke, es wird ein schwieriger Tag", sagt sie.

Heidi fordert vollen Einsatz: "Versuch mal ein kleines bisschen hübscher zu weinen!" verlangt sie von Österreicherin Magdalena. Plötzlich knickt die 21-Jährige mit Kreislaufproblemen um - genau das war Kandidatin Xenia in der vergangenen Woche auch schon passiert. Heidi Klum hält ihre Hand, lässt Wasser holen. "Man hat gespürt, dass Heidi selbst auch Mama ist und wie einfühlsam sie ist", lobt Magdalena sie danach.

Nur die Nachwuchs-Models, die Heidi beim Heulen überzeugen konnten, dürfen neben ihr im Trailer für die aktuelle Staffel tanzen. Aaliyah und Safia werden beim Dreh kurzerhand ausgewechselt, weil ihre Posen nicht überzeugen können. Svenja: "Wer denkt, dass Modeln einfach ist, ist auf jedem Fall auf einem ganz falschen (sic!) Holzweg."

Designer über Kandidatin: "Wieso hat sie sich beworben?"

Für den Entscheidungswalk hat Heidi Klum Designer Kevin Germanier und Victoria's Secret-Model Romee Strijd angeheuert. "Das wird märchenhaft schön!", freut sich die 51-Jährige. Kandidatin Stella (23) bemängelt jedoch, dass die bunten Kleider zu freizügig seien für ihren Geschmack und verlangt "ein bisschen mehr Federn am Po" - der Designer ist nicht amüsiert.

Bei Bewerberin Marie lässt er Gnade walten, als er sieht, dass die 21-Jährige auf ihren High Heels kaum fortbewegen kann. "Die Schuhe sind halt schei..e, aber ich stehe auch dazu, dass ich nicht laufen kann. Ich mache das alles zum ersten Mal", verteidigt die Studentin sich. Kevin Germanier sieht keine Zukunft für sie: "Ich glaube ich nicht, dass Marie ein Model werden möchte. Ich spüre keine Leidenschaft für die Outfits, da frage ich mich: Wieso hat sie sich beworben?"

Gast-Jurorin hat Mitleid: "Sie tut mir so Leid, ich kann das kaum anschauen!"

Beim "Schmetterlings"-Walk rutscht Marie erneut aus ihren Schuhen: "Oh nee! Das ist nicht das erste Mal, langsamer, oh nee!", ist Heidi Klum alarmiert während Romee Strijd mitleidet: "Ich habe Angst, dass sie sich ihren Knöchel bricht! Sie tut mir so Leid, ich kann das kaum anschauen!"

Am Ende hat Heidi Klum dann auch keine guten Nachrichten: "Marie, ich denke mir: Was passiert bei Dir da unten? Du musst wirklich laufen üben." Die 21-Jährige ist nicht die Einzige, für die es nicht weiter geht: Unter den Ausgeschiedenen befinden sich auch Petite Model Leila und Zahnspangenträgerin Jessica.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL