Ab 29. Januar auf Netflix

Was Sie zum Start der vierten Staffel von "Bridgerton" wissen müssen

29.01.2026 von SWYRL

Es geht zurück ins London des 19. Jahrhunderts: Die erfolgreiche Netflixserie "Bridgerton" kehrt mit der vierten Staffel zurück. Wer dieses Mal die Liebe sucht und auf welchen Rückkehrer Fans sich freuen können, erfahren Sie hier.

Lange mussten Fans warten, jetzt ist es endlich so weit: Der erste Teil der vierten Staffel "Bridgerton" erscheint auf Netflix. Der zweite Part erscheint einen Monat später, am 26. Februar. Dieses Mal steht der zweitälteste Bruder der Familie im Fokus: Benedict Bridgerton (Luke Thompson), der die ersten drei Staffeln zwischen Kunst, Liebhaberinnen und Liebhabern verbrachte.

Doch nun muss auch er eine Ehefrau finden. Blöd nur, dass Benedict die unbekannte Dame in Silber, die er auf dem Maskenball seiner Mutter trifft, nicht mehr vergessen kann. Wer diese Frau ist und welche der vielen Bridgerton-Geschwister in der neuen Staffel zu sehen sind, erfahren Sie hier.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Liebesroman "Wie verführt man einen Lord" als Vorlage

Wie schon ihre Vorgänger basiert auch die vierte Staffel auf einem Roman der britischen Autorin Julia Quinn. Nachdem im letzten Jahr das vierte Buch verfilmt wurde, ist nun das dritte an der Reihe. In der von "Aschenputtel" inspirierten Geschichte "Wie verführt man einen Lord?" (2001) trifft Benedict auf dem Bridgerton-Ball eine mysteriöse Frau in Silber. Hinter der Maske verbirgt sich Sophie Beckett. In der Serie heißt sie Sophie Baek und wird von Yerin Ha gespielt. Doch um Mitternacht lässt sie den verdutzten Bridgerton-Sohn plötzlich stehen - ihm bleibt nichts als einer ihrer Abendhandschuhe.

Während Benedict nach diesem Abend in adeligen Kreisen nach der geheimnisvollen Schönheit sucht, kehrt Sophie zurück in ihr Leben als Bedienstete der herrischen Lady Araminta Gun (Katie Leung) und ihrer beiden Töchter Rosamund Li (Michelle Mao) und Posy Li (Isabella Wie). Inwieweit sich Netflix im weiteren Verlauf an die Buchvorlage hält, bleibt abzuwarten. Schon in den vorherigen Staffeln nahmen Produzentin Shonda Rhimes und ihr Team einige Veränderungen vor.

Indes geht auch Francescas (Hannah Dodd) Geschichte weiter. Am Ende der letzten Staffel traf die dritte Bridgerton-Schwester auf John Stirling (Victor Alli) und heiratete den Grafen. Die beiden genießen ihr Leben als Ehepaar - unwissend, dass sie ein tragisches Schicksal erwartet. Dies ist Thema in Quinns sechstem Roman "Ein hinreißend verruchter Gentleman" (2004). Und Fans können hoffen, dass sie auch diese Liebe weiter auf Netflix sehen können: Bereits im Mai 2025 wurden eine fünfte und sechste "Bridgerton"-Staffel bestätigt.

Jonathan Bailey kehrt als Anthony Bridgerton zurück

Neben Benedict und Francesca ist auch ein Großteil ihrer Familie mit von der Partie. So sind Anthony (Jonathan Bailey) und Kate (Simone Ashley), zwei Fanlieblinge, wieder mit dabei. "Ich fühle einen echten brüderlichen Stolz", freute sich Bailey in einem Interview mit "Hollywood Reporter" auf seine Rückkehr. Auch Colin (Luke Newton) und Penelope (Nicola Coughlan), Eloise (Claudia Jessie), Gregory (Will Tilston) und Hyacinth (Florence Hunt) kehren wieder in die Londoner Gesellschaft zurück. Lediglich Daphne (Phoebe Dynevor) und ihr Ehemann Simon Basset (Regé-Jean Page) sind einmal mehr nicht Teil der Staffel.

Ruth Gemmell bemüht sich hingegen wieder als Mutter Violet Bridgerton um die Beziehungen ihrer Kinder. Ihr steht die gewiefte Lady Danbury (Adjoa Andoh) zur Seite. Mit deren Bruder (Daniel Francis) bandelte die verwitwete Lady Bridgerton zuletzt an. Neben der tatsächlichen Lady Whistledown, Penelope Bridgerton, wird auch Julie Andrews als Stimme der Autorin wieder den Klatsch und Tratsch des Londoner Adels vorlesen. Auch ihr wohl heimlich größter Fan, Königin Charlotte (Golda Rosheuvel) selbst, kehrt mit ihrem Hofstaat zurück.

Nach den ersten vier Folgen der Staffel müssen sich Fans gedulden. Der zweite Teil von Benedicts und Sophies Liebesgeschichte erscheint etwa einen Monat später, am 26. Februar, auf der Streaming-Plattform.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL