Gesichtslose Superheldin

Wer ist Lady Deadpool? Neuer "Deadpool & Wolverine"-Trailer heizt Fan-Diskussion an

17.07.2024 von SWYRL

Bei Marvel können sie Marketing: Im neuen "Deadpool & Wolverine"-Trailer können MCU-Fans erstmals einen Blick auf Lady Deadpool erhaschen. Die Frage, wer im Superhelden-Kostüm steckt, wird durch die Sequenz weiter befeuert.

Manchmal braucht es nicht viel, um die Marvel-Fangemeinde in Aufruhr zu versetzen, wenige Sekunden können reichen. Im neuen Trailer zum Actionkracher "Deadpool & Wolverine", der am Mittwoch, 24. Juli, in Deutschland Kino-Premiere feiert, ist in einer kurzen Sequenz eine mit Maschinenpistolen bewaffnete, blonde Frau im Deadpool-Kostüm zu sehen - ihr Gesicht allerdings nicht. Dabei handelt sich zweifellos um den ersten Auftritt von Lady Deadpool, der die Spekulationen weiter anheizt.

Denn seitdem bestätigt wurde, dass auch Lady Deadpool an der Seite von Hugh Jackman als Wolverine und Ryan Reynolds als Deadpool zu sehen sein wird, diskutieren MCU-Fans leidenschaftlich über die Besetzung der Figur. Auch nach Veröffentlichung des neuen Trailers hoch im Kurs: Reynolds Ehefrau, Schauspielerin Blake Lively, zu der auch die Statur der Frau im Deadpool-Anzug passen würde.

Obwohl längst dementiert, halten sich zudem immer noch Gerüchte, der allgegenwärtige Pop-Superstar Taylor Swift könnte im MCU einen Cameo-Auftritt hinlegen. Dass die aktuell erfolgreichste Sängerin der Welt eine Rolle im Film übernimmt, dürfte jedoch eher unwahrscheinlich sein.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Ein Fest der Freundschaft und der Familie" - ab 16?

Der Trubel um den nahenden Kinostart von "Deadpool & Wolverine" übersteigt noch mal den anderer MCU-Blockbuster. Dies liegt zum einen daran, dass Reynolds' Deadpool sowie Jackmans Wolverine ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe feiern. Zum anderen spielt das erstmals für einen MCU-Film vergebene R-Rating in den USA eine Rolle. Denn demnach ist zu erwarten, dass der Actionfilm hierzulande erst ab 16 Jahren freigegeben wird. Bereits die anderen "Deadpool"-Filme erhielten diese Altersfreigabe.

Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios sowie CCO von Marvel Entertainment erklärte gegenüber "Deadline", dass auch andere Marvel-Produktionen in der Vergangenheit provokant ausgefallen seien. Er sei überrascht vom Fokus auf die Altersfreigabe. Auch den "Deadpool"-Vorgängern habe man Rechnung tragen wollen. "Ja, er ist nicht jugendfrei, ja, es gibt unflätige Sprache und Blut, aber der Film ist unglaublich emotional", so Feige zu "Deadpool & Wolverine". "Ich bezeichne ihn immer wieder als bekömmlichsten Film ab 18 Jahren, den man jemals sehen wird. Es ist tatsächlich ein Fest der Freundschaft und der Familie."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL