Promi-Special

"Wer wird Millionär?": Matt Damon gewinnt eine Million Dollar für Hilfsorganisation

04.08.2025 von SWYRL

Grund zur Freude für Matt Damon: Der Hollywoodstar hat beim Promi-Special der US-Version von "Wer wird Milionär?" gemeinsam mit dem Moderator Ken Jennings gut abgeräumt. Sogar die Millionen-Frage konnte das Duo beantworten.

Schon einmal das Wort "Susurrus" gehört? Es beschreibt das Geräusch, das entsteht, wenn Wind durch die Blätter von Bäumen bläst. Eine Million US-Dollar war dieses Wissen beim Promi-Special der US-Version von "Wer wird Millionär?" wert. Hollywoodstar Matt Damon und Moderator Ken Jennings hatten sich bis zur letzten Frage durchgekämpft. Jennings wusste die Antwort, und die beiden konnten für Damons wohltätige Organisation Water.org die Maximalsumme erspielen. Diese hilft in Entwicklungsländern, der Bevölkerung Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

Damon gab zu, dass der Triumph vor allem auf seinen Quiz-Partner zurückzuführen sei. Denn Jennings ist vor allem als Moderator von Quizsendungen bekannt. "Das ist so, als würdest du zu einem Basketballspiel herausgefordert werden und dann mit Michael Jordan auftauchen", sagte der Schauspieler und deutete auf Jennings: "Denn dieser Typ ist der Michael Jordan der Quizwelt."

Moderiert wurde das Promi-Special von "Who Wants To Be A Millionaire?" von Late-Night-Talker Jimmy Kimmel, mit dem Damon eine bereits 20 Jahre andauernde vorgetäuschte Fehde verbindet. In einer Parodie auf öffentlich ausgetragene Promi-Streitereien versuchen, Kimmel und Damon sich mit kreativen Methoden, den anderen bloßzustellen zu übertrumpfen. Auch beim Promi-Special der Quizshow triezten sich die beiden ständig in Anspielung auf diesen Running Gag. Das Ergebnis: beste TV-Unterhaltung und die besten Quoten des Abends im US-Fernsehen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL