19.11.2024 von SWYRL
Um Dubai-Schokolade zu genießen, müssen Sie nicht lange suchen oder tief in die Tasche greifen. Sie können Sie mit wenigen Zutaten einfach selber machen.
Die Dubai-Schokolade ist zurzeit in aller Munde. Auf Social-Media-Plattformen wie TikTok wird die Köstlichkeit mit der exklusiven Füllung regelrecht gehypt. Schokoladenhersteller Lindt ist auf den Trend aufgesprungen und hat die Schokolade mit einer Limitierung von 1.000 Tafeln auf den Markt gebracht - für fast 15 Euro pro Tafel. Doch Sie müssen sich weder beeilen, noch tief in die Tasche greifen, wenn Sie ein Stück Dubai-Schokolade genießen möchten. Sie können Sie in wenigen Schritten einfach selber machen. Wäre das nicht ein super Weihnachtsgeschenk?
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Diese Zutaten brauchen Sie für Ihre eigene Dubai-Schokolade
Für Ihre DIY-Dubai-Schokolade benötigen Sie nur vier verschiedene Zutaten, was die eigene Herstellung viel günstiger macht, als die teure Variante im Laden zu kaufen. Sie benötigen lediglich:
300 Gramm Kuvertüre oder Schokolade
50 Gramm Butter
100 Gramm Kadayif Engelshaaar (etwa aus der Feinkostabteilung oder einem türkischen Supermarkt)
100 Gramm Pistaziencreme
So bereiten Sie die Zutaten zu
Für die Zubereitung brauchen Sie nur eine feste Form. Gehen Sie dann wie folgt vor:
Schmelzen Sie zunächst die Kuvertüre. Schütten Sie dann etwas von der flüssigen Schokolade in die Form, sodass der Boden gut bedeckt ist. Anschließend lassen Sie den Schokoladenboden abkühlen.
In der Zwischenzeit schmelzen Sie die Butter in einer Pfanne und braten das Engelshaar goldbraun an. Danach können Sie die Pistaziencreme unterrühren.
Bestreichen Sie den abgekühlten Schokoladenboden mit der Engelshaar-Pistaziencreme-Mischung. Lassen Sie dabei an den Rändern etwas Platz zur Form.
Im nächsten Schritt schütten Sie geschmolzene Schokolade auf die Engelshaar-Pistaziencreme-Füllung.
Zuletzt stellen Sie die Form für eine Stunde in den Kühlschrank. Fertig ist Ihre selbstgemachte Dubai-Schokolade.