18.10.2024 von SWYRL
Die Sage um den "Wüstenplaneten" wird erweitert: Die Prequel-Serie "Dune: Prophecy" spielt 10.000 Jahre vor den Ereignissen der erfolgreichen "Dune"-Filme von Denis Villeneuve. Ein neuer Trailer stellt ein "Game of Thrones" im All in Aussicht.
Nachdem David Lynch ("Twin Peaks", "Mulholland Drive") mit seiner Verfilmung des Stoffes von Science-Fiction-Autor Frank Herbert 1984 einen veritablen Flop landete, lockten die von Denis Villeneuve ("Arrival", "Blade Runner 2049") verantwortete Neuauflage "Dune" sowie die Fortsetzung "Dune: Part Two" Millionen Menschen in die Kinos. Ein dritter Teil folgt. Weitere Geschichten rund um den Wüstenplaneten Arrakis sollen fernab der großen Leinwand erzählt werden - unter anderem in Form der Prequel-Serie "Dune: Prophecy", die am 18. November startet - in Deutschland bei Sky und WOW.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Neue "Dune"-Serie geht noch diesen Herbst an den Start
"Dune: Prophecy" ist rund 10.000 Jahre vor der Handlung der Filme angelegt - der Auswählte Paul Atreides (Timothée Chalamet) ist diesmal also nicht dabei. Als Vorlage dient auch kein Werk von "Dune"-Schöpfer Frank Herbert, sondern eines von seinem Sohn Brian: "Der Thron des Wüstenplaneten" erzählt von einer Schwesternschaft, die von den Harkonnen-Schwestern Tula (Olivia Williams) und Valya (Emily Watson) gegründet wird, um einer Bedrohung gegen die Menschheit entgegenzuwirken - und um Gott zu spielen. Später werden sie als Bene Gesserit bekannt sein.