Interview zum Start der neuen Folgen

TV-Millionäre vorm Start der neuen "Die Geissens"-Staffel: "Dann würden wir das Ganze auch beenden"

29.12.2024 von SWYRL/Gianluca Reucher

Direkt zum Start des Jahres 2025 kehren die Geissens mit einer neuen Staffel bei RTLZWEI zurück. Vor der TV-Ausstrahlung ihrer längst kultigen Serie hat die Millionärsfamilie verraten, was die Fans in den kommenden Folgen erwartet, wie ein Drehtag abläuft - und wann sie mit der Show aufhören würden.

"Es wird die schlimmste Staffel aller Zeiten" hatte Robert Geiss gegenüber RTLZWEI zur Bekanntgabe der neuen Sendetermine für "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" schon großes Drama angekündigt. Der Unternehmer fügte jedoch sogleich hinzu: "Aber wir verlieren nie unseren Humor."

Unterhaltung dürfte bei der neuen Staffel der TV-Familie jedenfalls garantiert sein. Vor der wöchentlichen Ausstrahlung ab 6. Januar 2025, immer montags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI, hat Deutschlands schillerndste Millionärsfamilie im Interview verraten, was die Fans in den kommenden Folgen erwartet. Außerdem sprechen Robert, Carmen, Davina und Shania Geiss darüber, wie ein normaler Drehtag abläuft - und wann die bereits seit 2011 über die Bildschirme flimmernden Serienstars ihre Show beenden würden.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Erst mal sind alle sehr schlecht gelaunt": So läuft ein Drehtag bei den Geissens ab

teleschau: Am 6. Januar startet die neue Staffel von "Die Geissens". Was können Fans Neues erwarten?

Carmen Geiss: Es wird glamouröser.

Shania Geiss: Exklusiver. Emotional. Und viele neue Abenteuer.

Robert Geiss: Es gibt wieder Mega-Reiseziele logischerweise. Wir waren natürlich auch in der Welt wieder unterwegs, wie jedes Jahr. Und es gibt viel zu lachen. Muss ja auch sein, ansonsten ist der Montagabend ja langweilig.

teleschau: Wie läuft ein normaler Drehtag ab?

Davina Geiss: Wir stehen auf, erst mal sind alle sehr schlecht gelaunt.

Carmen: Genau, weil wir müde sind.

Davina: Wir müssen uns schnell fertig machen, schminken und alles, schnell, schnell. Wenn man Glück hat, bekommt man noch Frühstück, wenn man kein Glück hat, gibt es kein Frühstuck. Und ein Drehtag ist dann immer sehr verschieden. Er kann gut oder schlecht sein.

teleschau: Was macht einen Drehtag schlecht?

Davina: Ne, in Wahrheit ist es nie schlimm. Also wir haben eigentlich immer Spaß.

Robert: Es gibt natürlich Tage, an denen es viel cooler ist, und Tage, an denen es anstrengender ist. Ganz klar. Kommt ja immer drauf an, was passiert. Im Museum ist's langweilig.

"Ich wüsste sonst gar nicht mehr, was wir alles in der Welt gekauft haben"

teleschau: Wie lange werden Sie die Serie noch machen?

Robert: Wir werden das solange machen, wie es uns Spaß macht. Solange natürlich auch, wie die Fans uns sehen wollen. Wenn wir merken, dass wir irgendwann keine Einschaltquoten mehr haben, dann wollen wir den Leuten auch nicht weiter auf die Nerven gehen. Dann würden wir das Ganze auch beenden.

Carmen: Wir haben viel Spaß. Wir sind viel zusammen, das ist auch das Positive. Weil wir ja um die Welt reisen als Familie, und das ist schon toll.

Robert: Wir haben natürlich ein interessantes Leben. Dadurch gibt es immer wieder Momente, die man aufnehmen kann und die wir uns dann vielleicht noch mal in zehn Jahren oder so, wenn wir dann im Schaukelstuhl sitzen, in Ruhe noch mal anschauen können. Praktisch wie so ein Fotoalbum.

Carmen: Die Folgen anzuschauen, ist für mich immer wie Weihnachten. Ich wüsste sonst gar nicht mehr, was wir alles in der Welt gekauft haben.

Das könnte dir auch gefallen