25.10.2025 von SWYRL
Zum zweiten Mal in Folge überträgt der Streamingriese Amazon Prime die Verleihung des Bambi. Die Gala findet am 13. November in München statt.
Der Bambi wird auch 2025 wieder verliehen. Am 13. November wird einer der ältesten Medienpreise Deutschlands in den Bavaria Filmstudios in Grünwald bei München übergeben. Wie schon im vergangenen Jahr ist die Zeremonie live auf Amazon Prime Video zu sehen. Die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr. Ein Abo ist dieses Mal nicht nötig: Amazon-Kundinnen und -Kunden können "ohne Primemitgliedschaft" den Stream verfolgen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Christoph Schneider, Country Director Prime Video Deutschland, freut sich über die Fortsetzung der Kooperation: "Nach der erfolgreichen ersten BAMBI Live-Übertragung im vergangenen Jahr freuen wir uns sehr, das prestigeträchtige Medienevent auch in diesem Jahr wieder live bei Prime Video zeigen zu können."
Bis 2019 war die Preisverleihung in der ARD zu sehen, doch der öffentlich-rechtliche Sender verlängerte den Vertrag zur Übertragung nicht. Während der Corona-Pandemie fiel die Gala dreimal aus und kehrte schließlich 2023 bei SAT.1 zurück. Nach schwachen Einschaltquoten war allerdings nach nur einem Mal wieder Schluss.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Heidi Klum gewinnt den Bambi in der Kategorie Entertainment
Wie üblich entscheiden die Chefredakteurinnen und Chefredakteure von Hubert Burda Media über die Preisträgerinnen und Preisträger in 14 Kategorien. Wer "Musikact des Jahres" wird, entscheidet jedoch das Publikum: Bis zur Preisverleihung können Fans für ihren Favoriten abstimmen. Neben Personen aus Film, Fernsehen und Musik, werden bei der Gala auch Menschen aus Sport und Kultur geehrt.
Die erste Preisträgerin steht bereits fest: Heidi Klum erhält den Bambi in der Kategorie "Entertainment". Mit ihrer erfolgreichen Show "Germany's Next Topmodel" habe sie Themen wie Diversität und Inklusion in den gesellschaftlichen Fokus gerückt, schreibt Burda. Für diese "Förderung von Diversität" erhält Klum den dritten Bambi ihrer Karriere.



