Streaming-Highlights im Januar
Nach mehr als zehn Jahren Schauspielabstinenz feiert Cameron Diaz im Netflix-Actioner "Back In Action" ihr Comeback. Ab 17. Januar ist sie an der Seite von Jamie Foxx zu sehen. Was der Auftakt des Streamingjahres sonst so bereithält, verraten wir in der Galerie.
© Netflix / John WilsonIch vermisse dich, Staffel 1, 1. Januar, Netflix
Auch im anbrechenden Streamingjahr 2025 vertraut Netflix auf Buchstoffe von Harlan Coben. Im Mittelpunkt der Serie "Ich vermisse dich" (ab 1. Januar) steht Kat Donovan (Rosalind Eleazar). In einer Dating-App stößt sie auf das Gesicht ihres totgeglaubten Verlobten. Im Anschluss gerät ihr Leben aus den Fugen - auch, weil sie sich deswegen mit dem geheimnisumwitterten Mord an ihrem Vater beschäftigen muss.
© Netflix / Vishal SharmaDinner Club, 3. Januar, Prime Video
Spitzenkoch Andreas Caminada (rechts) bringt es auf drei Michelin Sterne und 19 Gault-Millau-Punkte. Im Prime-Video-Format "Dinner Club" (ab 3. Januar) geht er in jeder der sechs Folgen mit einem Prominenten auf kulinarische Entdeckungsreise zwischen Mexiko und Schottland. Dabei sind unter anderem Moritz Bleibtreu (links), Franka Potente und Kurt Krömer.
© Endemol Shine Germany / Amazon MGM StudiosWallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln, 3. Januar, Netflix
Im neuen Netflix-Filmableger "Vergeltung mit Flügeln" bekommen es die beliebten Knautschfiguren Wallace und Gromit ab 3. Januar mit dunklen Mächten zu tun. Ein intelligenter Zwerg, den Wallace entworfen hat, hat es auf das Duo abgesehen - und nimmt die Persönlichkeit eines Widersachers aus der Vergangenheit von Wallace und Gromit an.
© Netflix American Primeval, Staffel 1, 9. Januar, Netflix
Angst, Hass und Elend: Im rauen Klima der USA des Jahres 1857 geht es vor allem ums nackte Überleben. Entsprechend gefährlich ist die Reise einer Karawane in den Westen Amerikas, bei nicht nur Native Americans und raffgierige Widersacher auf den Plan treten. "American Primeval", mit Taylor Kitsch in einer der Hauptrollen, startet am 9. Januar bei Netflix.
© Netflix / Justin LubinOn Call, Staffel 1, 9. Januar, Prime Video
Long Beach, Kalifornien: Polizistin Traci (Troian Bellisario) hat eigentlich genug damit zu tun, ihren Platz im Revier zu finden. Doch sie muss sich auch um die Ausbildung des Nachwuchses um Alex (Brandon Larracuente) kümmern. Die Serie "On Call" (ab 9. Januar, Prime Video) folgt dem Duo auf Streife - inklusive Handkamera- und Bodycamsequenzen.
© Prime Video / Erin SimkinA Better Place, Staffel 1, 10. Januar, ARD Mediathek
Die achtteilige Serie "A Better Place" (ab 10. Januar, ARD Mediathek) wagt ein Gedankenexperiment: Was würde geschehen, wenn wir alle Gefängnisse schließen und versuchen würden, alle Straftäter innerhalb der Gesellschaft zu resozialisieren? Im fiktiven Rheinstadt startet ein entsprechender Modellversuch - unter Aufsicht von Bürgermeister Kaan (Steven Sowah).
© WDR / StudiocanalFC Hollywood, Staffel 1, 10. Januar, ZDFmediathek
Das echte Hollywood produzierte in den 1990-ern großes Unterhaltungskino wie "Mission: Impossible". Hierzulande dominierte derweil der FC Bayern die Schlagzeilen des Boulevards. Die Dokumentation "FC Hollywood - Der FC Bayern und die verrückten 90er" (ab 10. Januar, ZDFmediathek) erinnert an Hahnenkämpfe, Teenie-Idole, Nacktshootings und nächtliche Partys. Zu Wort kommen zahlreiche Ex-Kicker wie Jürgen Klinsmann.
© ZDF / Benjamin ZellerGerry Star - Der schlechteste Produzent aller Zeiten, 10. Januar, Prime Video
Hitproduzent, Frauenschwarm, Geschäftsmann - Gerry Star (Sascha Nathan) ist ein echter Hauptgewinn. Zumindest glaubt er das von sich. Die Realität in der Mockumentary "Gerry Star - Der schlechteste Produzent aller Zeiten" (ab 10. Januar, Prime Video) sieht aber anders aus. Gerry lebt auf einer Bowlingbahn und wartet vergeblich auf seinen Durchbruch als Musiker.
© Prime Video Germany / Petro DomeniggLillys Verschwinden, Staffel 1, 11. Januar, ZDFmediathek
Endlich Urlaub: Anna (Jessica Schwarz) und Robert (Heino Ferch) erhoffen sich in der Dramaserie "Lillys Verschwinden" (ab 11. Januar, ZDFmediathek) eine Auszeit vom Alltag. Doch die Reise entpuppt sich als waschechter Albtraum, als von ihrer Tochter Lilly plötzlich jede Spur fehlt.
© ZDF / Pep BonetDer Heimweg, 16. Januar, Prime Video
Nach dem Erfolg der Serie "Die Therapie" vertraut Prime Video erneut auf Stoff von Sebastian Fitzek. Im Thriller "Der Heimweg" (ab 16. Januar) flüchtet Klara (Luise Heyer) gleichermaßen vor einem unsichtbaren Killer wie vor ihrem manipulativen Ehemann Martin (Friedrich Mücke).
© Prime Video / Jim RaketeLockerbie: A Search For Truth. Staffel 1, 16. Januar, WOW
Oscar-Preisträger Colin Firth ("The King's Speech") spielt in der Sky-Serie "Lockerbie: A Search For Truth" (ab 16. Januar) den Arzt und Aufklärer Jim Swire. Der verlor seine Tochter beim Terroranschlag vom 21. Dezember 1988 auf Pan-Am-Flug 103, bei dem 270 Menschen ihr Leben ließen. Swires Kampf dauerte Jahrzehnte.
© 2024 Carnival Film & Television LimitedUnstoppable, 16. Januar, Prime Video
Auch wenn Anthony (Jharrel Jerome) nur ein Bein hat, hat der junge Mann große Träume. Dazu gehört unter anderem, dass er sich einen Platz im Arizona State Wrestling Team verdienen will. Das Drama "Unstoppable" (ab 16. Januar, Prime Video) erzählt von dieser Herkulesaufgabe, bei der Anthony auf die bedingungslose Unterstützung von Mutter Judy (Jennifer Lopez) zählen kann.
© Prime Video / Ana CarballosaBack In Action, 17. Januar, Netflix
Nach langer Pause feiert Cameron Diaz in der Netflix-Actionkomödie "Back to Action" (ab 17. Januar) ihr Schauspiel-Comeback. Diaz und Co-Star Jamie Foxx spielen ein Ehepaar, das vor Jahren den Job bei der CIA quittierte, um eine Familie zu gründen. Doch dann fliegt ihre Tarnung auf ...
© Netflix / John WilsonSeverance, Staffel 2, 17. Januar, Apple TV+
"The Office" trifft auf George Orwell: Die Work-Life-Horrorserie "Severance" bietet finsteren Humor, brillant komische Ideen und Mystery-Rätselspaß. Ab 17. Januar stehen bei Apple TV+ neue Episoden des Kritikerlieblings bereit. Laut Apple erwartet Mark (Adam Scott) und sein Team darin "ein dramatischer Sog voller Geheimnisse".
© Apple Der Zahlen-Detektor, Staffel 1, 22. Januar, Apple TV+
Zahlen sind die große Leidenschaft von Edward (Leo Woodall). Doch als der brillante Mathematiker kurz davor ist, einen Zugangsschlüssel für jeden Computer der Welt zu errechnen, findet er sich im Zentrum einer Verschwörung wieder. Ob es ihm gelingt, seine Unschuld zu beweisen, löst der Thriller "Der Zahlen-Detektor" (ab 22. Januar, Apple TV+) auf.
© Apple Whiskey On The Rocks, Staffel 1, 22. Januar, Disney+
1981, Kalter Krieg und wieder einmal steht die Welt vor dem atomaren Abgrund. Doch selten hatte man dabei so viel zu lachen. Mit "Whiskey on the Rocks" (ab 22. Januar, Disney+) liefert der schwedische Erfolgsregisseur Björn Stein eine beißende Polit-Satire über den drohenden Atomkrieg.
© DisneyHigh Potential, Staffel 1, 23. Januar, Disney+
Als alleinerziehende Mutter hat Morgan (Kaitlin Olson) alle Hände voll zu tun. Aber das ist in der Serie "High Potential" (ab 23. Januar, Disney+) nicht ihr einziges Talent. Dank ihres hohen IQs und ihres fotografischen Gedächtnisses entpuppt sich die Putzkraft als wertvolle Hilfe für den Detective Karadec (Daniel Sunjata).
© DisneyThe Night Agent, Staffel 2, 23. Januar, Netflix
Nur sechs Netflix-Serien waren in den ersten 91 Tagen nach Start erfolgreicher als "The Night Agent". Am 23. Januar kehrt der Thrillerhit zurück. Nach der erfolgreichen Rettungsmission der US-Präsidentin ist Peter Sutherland (Gabriel Basso) zum Night Agent aufgestiegen. Derweil wagt Rose (Luciane Buchanan) einen Neuanfang in der Tech-Branche Kaliforniens.
© Netflix / Christopher SaundersParadise, Staffel 1, 28. Januar, Disney+
Eine idyllische Gemeinde und die einflussreichsten Menschen der Welt: Der Titel der neuen Serie "Paradise" (ab 28. Januar, Disney+) ist Programm. Doch als ein Mord verübt wird, ist es mit der Harmonie vorbei. Secret-Service-Chef Xavier Collins (Sterling K. Brown) kommt die verantwortungsvolle Aufgabe zu, den US-Präsidenten zu schützen.
© 2024 DisneyIhr seid herzlich eingeladen, 30. Januar, Prime Video
Eine Hochzeit ist für viele Menschen einer der bedeutendsten Tage ihres Lebens. Nicht auszudenken, wenn dort etwas schiefgeht - wie im Prime-Video-Film "Ihr seid herzlich eingeladen" (ab 30. Januar). Weil zwei Hochzeiten miteinander kollidieren, geraten Will Ferrell und Reese Witherspoon in der Chaoskomödie aneinander.
© 2023 Amazon Content Services LLC