"The Tomorrow War" - So. 07.07. - ProSieben: 20.15 Uhr

Chris Pratt rettet wieder mal die Welt

30.06.2024 von SWYRL/Jasmin Herzog

Nach dem großen Erfolg der "Guardians Of The Galaxy"-Reihe schlüpfte Chris Pratt 2021 erneut in die Rolle eines galaktischen Helden: Im Sci-Fi-Abenteuer "The Tomorrow War", das nun bei ProSieben Free-TV-Premiere feiert, spielt Pratt einen Ex-Soldaten, der durch die Zeit reist, um einen Krieg zu gewinnen.

"Unser Feind ist nicht menschlich!" In "The Tomorrow War", einem Science-Fiction-Spektakel, das bei Amazon Prime Video Premiere feierte, überbringen Zeitreisende aus dem Jahr 2051 eine schockierende Nachricht: Die Erde wird schon bald von einer tödlichen Alien-Spezies überfallen und ist dem Untergang geweiht.

In der Fantasie der Filmemacher (Drehbuch: Zach Dean, Regie: Chris McKay) jedenfalls sollen Soldaten um den charismatischen Dan ("Guardians Of The Galaxy"-Star Chris Pratt) versuchen, die Apokalypse aufzuhalten. Sie müssen sich nur darauf einlassen, auf Wissenschaftler zu vertrauen und ein paar Jahre in die Zukunft zu reisen. ProSieben zeigt das Science-Fiction-Abenteuer zur besten Sendezeit nun erstmals im Free-TV.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Chris Pratt spielt einmal mehr einen galaktischen Helden

Dan hat alle Hände voll zu tun: Er muss militärische Operationen anführen, im Forschungslabor Erkenntnisse gewinnen, und dann sind da auch noch komplizierte Familienverhältnisse: Vor allem in der Beziehung zu seinem Vater (Oscar-Preisträger J.K. Simmons) müssten dringend Missverständnisse geklärt werden.

Das ist ziemlich viel für einen einzigen Film. Trotz einiger Schwächen im Drehbuch und vereinzelter B-Movie-Anflüge macht "The Tomorrow War" aber Spaß - zumindest, wenn man die Story nicht zu sehr hinterfragt.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL