US-Musikerin

Heart-Sängerin: Ann Wilson hat Krebs

03.07.2024 von SWYRL

Die große Tour ist abgesagt: Ann Wilson, Sängerin der Kult-Rockband Heart, leidet an Krebs. Auf Instagram wandte sich die Musikerin nun an ihre Fans.

Zwei Jahrzehnte, bevor Seattle gedanklich untrennbar mit dem Phänomen Grunge verbunden werden sollte, brachte die Stadt bereits eine der erfolgreichsten amerikanischen Rockbands der späten 70er- und frühen 80er-Jahre hervor. Die Schwestern Nancy und Ann Wilson erreichten mit den Alben ihrer Gruppe Heart mehrfach Platin und schufen mit Hits wie "Magic Man", "Barracuda" oder dem Klassiker "All I Wanna Do Is Make Love To You" unvergessene Radiohymnen.

Noch in diesem Jahr sollten zahlreiche Fans in den USA und Kanada in den Genuss kommen, die Hits von Heart live zu hören. Doch daraus wird nichts - denn Ann Wilson leidet an Krebs. Wie die Frontfrau der Band am Dienstag auf Instagram mitteilte, sind die mehr als 40 geplanten Auftritte in diesem Jahr abgesagt.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Ann Wilson plant, " 2025 wieder auf der Bühne zu stehen"

"Liebe Freunde, ich habe mich kürzlich einer Operation unterzogen, um etwas zu entfernen, das, wie sich herausstellte, krebsartig war", schreibt Wilson in dem Statement. Die 74-Jährige erklärt: "Der Eingriff war erfolgreich und ich fühle mich gut, aber meine Ärzte raten mir jetzt zu einer vorbeugenden Chemotherapie und ich habe mich dazu entschlossen, dem nachzugehen."

Auf Empfehlung ihrer Ärzte hin werde sich Wilson das restliche Jahr zurückziehen, um vollständig zu genesen. Ihren Fans verspricht sie: "Ihr sollt wissen, dass ich auf jeden Fall plane, 2025 wieder auf der Bühne zu stehen." Ihre Auszeit sei "lediglich eine Pause", sie habe "noch viel mehr zu singen", stellte Wilson zudem klar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL