27.02.2025 von SWYRL
In den 2000er-Jahren standen sie als Schwestern in der Kultserie "Buffy" vor der Kamera. Zum Tod ihres ehemaligen Co-Stars Michelle Trachtenberg hat sich Sarah Michelle Gellar bislang jedoch nicht geäußert - sehr zum Ärger mancher Fans, die die Schauspielerin nun auf Instagram attackieren.
Vier Staffeln lang war Buffy Summers ein Einzelkind - dann hatte sie plötzlich eine kleine Schwester: Ihre Rolle als Dawn Summers machte Michelle Trachtenberg Anfang der 2000-er zum Star. Nach dem überraschenden Tod der 39-Jährigen am Mittwoch warten Fans nun auf ein Statement ihrer einstigen Serienschwester Sarah Michelle Gellar.
"Wann wirst du Dawn erwähnen und was passiert ist? Es zu ignorieren hilft niemandem", schrieb eine Instagram-Nutzerin unter den jüngsten Beitrag der Schauspielerin - ein vor sieben Tagen veröffentlichtes Trainings-Video. "Als Fan bin ich wirklich angewidert von der Tatsache, dass du nichts gesagt hast oder wenigstens ihr Foto gepostet hast", poltert die Kommentatorin weiter. "Weiß sie es überhaupt? Oder ist es ihr egal?", fragt ein weiterer Fan. Ein anderer schriebt: "Alle anderen haben gepostet - sie nichts!"
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
User nehmen Sarah Michelle Gellar in Schutz: "Sie schuldet uns nichts"
Doch nicht alle ihrer rund 4,7 Millionen Instagram-Follower verärgert das Schweigen von Sarah Michelle Gellar. "Sie schuldet uns nichts", mahnt ein User. "Ich verstehe nicht, warum jeder über Michelle kommentiert? Ich persönlich finde es so geschmacklos", ärgert sich ein Kommentator. "Lasst Sarah trauern und das tun, was sie für richtig hält."
Neben ihrer Rolle in "Buffy - Im Bann der Dämonen" war Michelle Trachenteberg vor allem für ihre Auftritte in der Serie "Gossip Girl" (2008 bis 2012) bekannt. Auch in der Neuauflage der Serie 2022 war sie erneut als Georgina Sparks zu sehen. Im Netz drückten unter anderem die "Gossip Girl"-Hauptdarsteller Blake Lively, Ed Westwick und Chace Crawford ihre Trauer über den Tod ihrer früheren Kollegin aus.
Laut der New Yorker Polizei wurde die 1985 geborene Schauspielerin am Mittwoch gegen acht Uhr Ortszeit tot in ihrer Wohnung in Manhattan in der Nähe des Central Parks von ihrer Mutter leblos aufgefunden. Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt; mehrere Medien berichteten jedoch davon, dass Trachtenberg sich kürzlich einer Lebertransplantation unterzogen habe und es zu Komplikationen gekommen sein könnte.