Carolin Kebekus - Shesus - Sa. 28.02. - ARD: 23.40 Uhr

"Hohepriesterin des Humors"

25.02.2026 von SWYRL/Rupert Sommer

Gekonnt wechselt die scharfzüngige Künstlerin in ihrem neuen Bühnenprogramm zwischen sehr persönlichen Geschichten und gesellschaftspolitischen Zuspitzungen.

Die ARD zeigt unter dem Titel "Carolin Kebekus - Shesus" eine Aufzeichnung des gefeierte Bühnenprogramms der 45-jährigen Komikerin aus Bergisch-Gladbach. Mit dem Solo, das bereits Säle in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllte, präsentiert Carolin Kebekus einen ebenso provokanten wie pointierten Rundumschlag zu gesellschaftlichen und feministischen Themen. Und sie tut das, wie man das von ihr gewohnt ist, scharfzüngig, persönlich und kompromisslos.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Von der alltäglichen Doppelmoral

In "Shesus" inszeniert sich Carolin Kebekus als "Hohepriesterin des Humors", wie es bei der ARD heißt. Mit ihren oft überraschenden Pointen verbindet sie große Unterhaltung mit klarer Haltung. Über rund 90 Minuten spannt Kebekus den Bogen von autobiografischen Erlebnissen bis zu grundsätzlichen Fragen von Gleichberechtigung und gesellschaftlicher Doppelmoral.

Thematisiert werden unter anderem "Frauenbilder und Doppelmoral". Außerdem geht es um Schwangerschaft und ums Gebären, ums Muttersein, ums Stillen in der Öffentlichkeit sowie um die leider oft unausweichlichen Hasskommentare, die die Komikerin aus dem Netz fischt. Kebekus nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, benennt Missstände deutlich und verleiht ihren Beobachtungen mit Humor und Ironie Schärfe.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL