ProSieben-Moderatorin

"Schweren Herzens": Rebecca Mir verlässt "taff" nach 13 Jahren

29.08.2025 von SWYRL

Rebecca Mir kehrt "taff" den Rücken. Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin stand bereits seit 13 Jahren für das ProSieben-Nachmittagsmagazin vor der Kamera.

2011 landete sie bei "Germany's Next Topmodel" auf dem zweiten Platz. Bereits ein Jahr später stieß Rebecca Mir zum Moderationsteam des ProSieben-Boulevardmagazins "taff" - und stand seither regelmäßig für die Sendung vor der Kamera. Nun jedoch hat die Moderatorin ihren Abschied angekündigt.

"Nach über 14 Jahren bei ProSieben - davon 13 Jahre bei 'taff' - ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen", erklärte Mir gegenüber "Bild". Genaueres zu weiteren Karriereschritten äußerte die Mutter eines Sohnes nicht, stattdessen sagte sie: "Schweren Herzens höre ich bei 'taff' auf." Das Format sei für sie "nicht nur eine Sendung, sondern meine TV-Familie" gewesen, betonte die 33-Jährige. "Ich durfte lachen, lernen, wachsen und mit Menschen arbeiten, die zu Freunden geworden sind. Ich bin stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wer tritt in Rebecca Mirs Fußstapfen?

Der Unterföhringer Sender hat sich selbst bislang nicht zu Mirs "taff"-Ausstieg geäußert. Ebenfalls ungewiss ist, ob das Model noch ein weiteres Mal durch die Sendung führen wird. Auch zu einer möglichen Nachfolge der einstigen "Let's Dance"-Kandidatin, die bereits mehrmals als GNTM-Gastjurorin in Erscheinung trat, ist bislang nichts bekannt.

Am 29. Mai 1995 lief die erste Ausgabe von "taff". Seitdem gehört die ProSieben-Produktion, die montags bis freitags um 17 Uhr zu sehen ist, zu den populärsten Boulevardmagazinen Deutschlands. Die durchschnittliche Zuschauerzahl von 300.000 kann sich immer noch sehen lassen. Für ProSieben ist "taff" ein Quoten-Garant, für viele Menschen ein Alltagsbegleiter.

Bereits im Herbst 2024 hatte sich Mirs Kollege Thore Schölermann verabschiedet. Der 40-Jährige war zwölf Jahre lang fester Bestandteil der Sendung. Seinen Platz übernahm der ehemalige WDR-Moderator Christian Loß, der im Juli 2025 zum "taff"-Team stieß.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL