Mit Herz und Holly: Kleine Wunder - So. 10.11. - ZDF: 20.15 Uhr

Viel zu tun in der Landarzt-Praxis

05.11.2024 von SWYRL/Wilfried Geldner

Nachdem die junge Notärztin Holly Sass (Karoline Teska) ihren neuen Arbeitsvertrag in der Praxis von Dr. Katrin Herz (Inka Friedrich) abgeschlossen hat, gilt es nun zusammenzustehen. Doch dann wirken private Umstände dem beruflichen Glück entgegen.

Die Freude war groß, als plötzlich in der überlaufenen Praxis von Landärztin Dr. Katrin Herz (Inka Friedrich) im schönen Tangermünde an der Elbe die junge Notfallärztin Holly Sass (Karoline Teska) vor der Türe stand. Dass sie in der schönen Altmark eigentlich auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter war, die sie einst als Baby ausgesetzt hatte, konnte Katrin ja nicht wissen. Wird Holly beim vorherigen Besitzer der Praxis, Dr. Volker Wernitz( (Jaecki Schwarz), der Hollys Mutter wahrscheinlich als Patientin kannte, bei ihrer Suche Hilfe finden? "Mit Herz und Holly: Kleine Wunder", der zweite neue Film der 2023 gestarteten ZDF-Herzkino-Reihe, gibt die Antwort.

Aber erst mal haben beide Frauen in der Praxis alle Hände voll zu tun. Ausgerechnet, als Bootsbauer Gregor (Max Woelky) und Holly einander nahegekommen sind, erwacht Gregors Ehefrau Christine (Simona Theoharova) aus einem zwei Jahre währenden Koma. Für Holly ändert sich damit ihr Leben: Kann sie die Beziehung mit Gregor weiterführen und zugleich dessen Frau liebevoll behandeln?

Ohnehin droht die Situation in der Praxis zu eskalieren, denn dem unverzichtbaren Praxishelfer Dean (Christian Gerling) wird von Katrin nach einem Leichtsinnsfehler voreilig fristlos gekündigt. Dabei stehen doch Schlangen von Patienten vor der Tür ... "Mit Herz und Holly" bleibt ein angenehm unaufdringliches Plädoyer für das Wirken der Landärzte.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen