Die Comedy Märchenstunde - Mo. 11.12. - SAT.1: 20.15 Uhr

Wenn Hugo Egon Balder zum bösen Wolf wird

03.12.2023 von SWYRL/Aylin Rauh

Erneut lädt SAT.1 prominente Gäste zur "Comedy Märchenstunde" ein, um improvisierte Theaterauftritte berühmter Märchen zu präsentieren. Dieses Mal geht es um den "Wolf und die sieben Geißlein".

Steht die Vorweihnachtszeit an, erwarten das Publikum verstärkt heimelige TV-Highlights. Märchenverfilmungen gehören da seit jeher dazu. Auch SAT.1 macht wieder vom Thema Märchen Gebrauch - gepaart allerdings mit einer Portion Humor und Improvisation: "Die Comedy Märchenstunde" geht in eine neue Runde.

Die Promis müssen berühmte Märchen in Form eines improvisierten Theaterstücks zu Besten geben. Sie folgen dabei also keinem festen Drehbuch, sondern werden von Erzähler Uwe Ochsenknecht durch die Geschichte geführt. In dieser Ausgabe sind "Der Wolf und die sieben Geißlein" dran, nachdem es in der Vergangenheit bereits "Hänsel und Gretel" und "Aschenputtel" komödiantisch an den Kragen ging.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Zum diesjährigen Ensemble gehören Hugo Egon Balder und Meltem Kaptan, die zu Herr und Frau Wolf werden. Janine Kunze spielt die überfürsorgliche Mutter Geißlein, mit Martin Klempnow als Vater Geißlein an ihrer Seite. Für die musikalische Unterhaltung sorgen Volker "Zack" Michalowski und Wigald Boning.

Weitere Gäste sind unter anderem Panagiota Petridou und Martin "Maddin" Schneider. Im Anschluss zeigt SAT.1 in einer Wiederholung die zweite "Comedy Märchenstunde" aus dem vergangenen Jahr. Hier hatte Evelyn Burdecki die "Rotkäppchen"-Titelrolle inne.

Das könnte dir auch gefallen