16.01.2025 von SWYRL
Jack White hat eine schwere Zeit hinter sich: Der Musikproduzent musste nach einem schweren Sturz in ein künstliches Koma versetzt werden, wie seine Ehefrau nun berichtete. Mittlerweile ist White aber wieder wohlauf.
Ein gewöhnlicher Tag im Büro nahm für Musikproduzent Jack White eine dramatische Wendung. Wie seine Ehefrau Rafaella Nussbaum jetzt der "Bild" berichtete, erlitt der 84-Jährige Mitte Dezember bei einem Sturz schwere Verletzungen.
"Ich konnte ihn auf einmal nicht auf seinem Mobiltelefon erreichen", schilderte die 40-Jährige. Besorgt machte sie sich auf den Weg in das Büro ihres Mannes - und erlebte einen Schockmoment. "Dort fand ich Jack leblos auf dem Boden liegend", erzählte Nussbaum. Der Produzent war gestürzt und hatte sich den Kopf an einer Tischkante gestoßen.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Ehefrau über Unfall: "Es war brutal"
Der sofort gerufene Notarzt brachte White ins Krankenhaus, eine Rettung in letzter Minute. "Wäre ich später gekommen, wäre er gestorben", mutmaßte Nussbaum. Der Musiker wurde ins künstliche Koma versetzt und künstlich beatmet. Doch die Sorgen rissen nicht ab: Kurz darauf erkrankte White zusätzlich an einer Lungenentzündung. "Jacks Zustand war kritisch. Ich wusste nicht, ob er noch einmal aufwachen würde", berichtete seine Frau. "Es war brutal."
Nach insgesamt vier Wochen Klinikaufenthalt ist Jack White inzwischen wieder zu Hause. "Bis auf die Wunde am Kopf sagt Jack, dass er wieder fit sei", erklärte Rafaella Nussbaum. Sie zeigte sich erleichtert und dankbar, die Ärzte hätten "ein Wunder vollbracht und ihn wieder aufgepäppelt."
White machte sich seit den 70er-Jahren als Komponist einen Namen, legendäre Schlager wie "Schöne Maid" (Tony Marshall) und "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" (Jürgen Marcus) gehen auf sein Konto, zudem arbeitete er als Produzent auch mit internationalen Künstlern wie Paul Anka, Engelbert, Tony Christie und David Hasselhoff zusammen. 2014 beendete er seine Karriere.