80 Jahre D-Day

Die besten Kriegsfilme aller Zeiten

06.06.2024 von SWYRL

Vor 80 Jahren landeten die Alliierten in der Normandie, um Nazi-Deutschland in die Knie zu zwingen. Anlässlich des geschichtsträchtigen Tags zeigt die Galerie Kriegsfilme, die in die Kinohistorie eingegangen sind: oft aufwühlend, immer brutal.

Kriege sind so alt wie die Menschheit. Sie traumatisieren nicht nur die Soldaten, sondern ganze Gesellschaften. Das Kino beschäftigt sich seit jeher mit der Aufarbeitung und der schonungslosen Darstellung der Realität auf dem Schlachtfeld. Immer und immer wieder: Wie erschreckend zeitlos das Sujet ist, zeigt unsere Galerie der wichtigsten Kriegsfilme aller Zeiten.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL