"Sing meinen Schlager"

Matthias Reim bringt Sarah Engels in Schlager-Show zum Weinen

21.10.2024 von SWYRL

Taschentuch-Alarm bei Sarah Engels: In der ersten Ausgabe von "Sing meinen Schlager" (VOX) ließ die Sängerin ihren Emotionen freien Lauf. Grund für die Tränen von Engels war ein bewegender Song von Matthias Reim.

In der VOX-Show "Sing meinen Song" wird bekannterweise gerne geweint. Im Ableger "Sing meinen Schlager" ist das nicht anders, wie die erste Ausgabe über Matthias Reim unter Beweis stellte. Nicht nur Moderatorin Inka Bause hatte am Ende feuchte Augen, sondern auch alle Stargäste, die die Hits des Sängers interpretierten.

Ähnliches hatte Bause schon fast erwartet, als sie Reims Titel "Radio" ankündigte. "Ich wusste nicht, wohin mit meiner extremen Traurigkeit", schilderte der Star des Schlager-Abends, dass er versucht habe, mit dem Lied die Leere nach dem Tod seines geliebten Vaters im vergangenen Jahr auszufüllen.

Mit 94 Jahren sei dieser verstorben, zum Ende hin sei es ihm "nicht mehr so gut gegangen", erinnerte sich Matthias Reim. Die Gewissheit, sein Vater werde bald für immer gehen, habe den Verlust aber nicht leichter gemacht, ganz im Gegenteil: "Wenn man einen Vater 66 Jahre an seiner Seite hat, kann man sich das nicht vorstellen." Er verdanke es seinem Vater, heute Musiker zu sein. Dieser sei sein "Schlüssel zur Musik gewesen". Eine prägende Erinnerung sei das Abspielen eines Kofferradios auf der Fensterbank gewesen, wie Matthias Reim es beschrieb: "Damit hat er mich (für die Musik) angezündet."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Sarah Engels überrascht Matthias Reim mit Ballade

Auch deshalb habe er den entstandenen Song "Radio" genannt, um die musikalische Erinnerung an seinen Vater am Leben zu erhalten. Kaum intonierte Reim auf der Bühne das bewegende Stück, brachen bei Sarah Engels alle emotionalen Dämme. Unkontrolliert flossen ihr Tränen über das Gesicht. Ähnlich ergriffen waren Anna-Maria Zimmermann und Moderatorin Inka Bause. "Es gehört einfach zum Leben", sagte Reim nach seiner Darbietung über den Verlust geliebter Menschen. Als sich Bause wieder gesammelt hatte, meinte sie nur: "Du singst den Menschen einfach aus dem Herzen."

Auch Matthias Reim selbst zeigte bei "Sing meinen Schlager" Emotionen. Zum Auftakt der Sendung präsentierte Sarah Engels ihre ganz eigene Version von Reims Hit "Ich hab geträumt von dir". "Ich glaube, dass du eine harte Schale hast, aber einen weichen Kern. Ich hoffe, dass ich den treffe", leitete die 32-Jährige ihren Auftritt ein. Genau diesen weichen Kern traf die Sängerin mit ihrer Balladen-Abwandlung des Schlagerhits. Mit feuchten Augen jubelte Reim am Ende: "Das hat mich so getoucht. Meine Güte, war das gut."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL