"Watzmann ermittelt" - Mi. 15.01. - ARD: 18.50 Uhr
Neue Folgen: Familienzuwachs im Berchtesgadener Land
Mit dem Besuch von Nichte Ava (Eilin Aliza, Mitte) haben die Beissls nicht gerechnet. Der Teenie ist überraschend aus Berlin-Neukölln nach Bayern gekommen. Was hat Ava ausgefressen, dass die Polizei sie nach Hause bringen muss?
© ARD/Billy Gropper
Theresa Greiner (Janina Hartwig, zweite von rechts) führt mit ihrer Familie (von links: Yanthe Liv Glienke, Rhiona Glienke und Edi Jäger) eine Gärtnerei in der Nähe des Leichenfunds. Sie ist ein Bindeglied zu dem Raubüberfall, den der Ermordete Jahre zuvor begangen hatte.
© ARD/Billy Gropper
Vitus Neubert (Jens Eulenberger, links) steht in Verdacht, Martin Zimmermann, seinen Komplizen bei dem Bankraub vor sechs Jahren, ermordet zu haben. Bei einem Einsatz bringt er Kommissarin Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel) in seine Gewalt. Kann ihr Kollege Jerry Paulsen (Peter Marton) die Situation entschärfen?
© ARD/Billy Gropper
Jerry Paulsen (Peter Marton, zweiter von links) und Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, links) befragen die Gärtnerin Theresa Greiner (Janina Hartwig, zweite von rechts) und ihre Familie (von rechts: Edi Jäger, Rhiona Glienke und Yanthe Liv Glienke).
© ARD/Billy Gropper
Hauptkommissar Benedikt Beissl (Andreas Giebel, Mitte) und seine Kollegen Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, links), Jerry Paulsen (Peter Marton, zweiter von links), Caro Reiser (Sarah Thoring) und Max Ruffer (Nepo Fitz) haben herausgefunden, um wen es sich bei der Leiche im Moor handelt: Martin Zimmermann, für Beissl ein alter Bekannter.
© ARD/Billy Gropper
Im Moorgebiet wurde eine männliche Leiche gefunden. Der zunächst unbekannte Mann wurde erstochen, wie Dr. Philipp Hartmann (Jakob Graf, links) Jerry Paulsen (Peter Marton) erklärt. Schon bald ist klar, um wen es sich bei dem Toten handelt.
© ARD/Billy Gropper
Vanessa Eckart (links) übernimmt mit der fünften Staffel von "Watzmann ermittelt" die Rolle der Johanna Beissl. Von ihrer Cousine Ava (Eilin Aliza), die überraschend aus Berlin zu Besuch gekommen ist, erfährt Johanna ein Geheimnis, das sie eigentlich nicht für sich behalten kann und möchte.
© ARD/Billy Gropper
12.01.2025 von SWYRL/Susanne Bald
Nur eine Woche nach dem Ende der vierten Staffel geht die launige ARD-Krimiserie "Watzmann ermittelt" (mittwochs, um 18.50 Uhr) weiter mit Staffel fünf. Hauptkommissar Beissl, gespielt von Andreas Giebel, wird in "Die Moorleiche" nicht nur mit einem alten Fall konfrontiert, sondern auch mit überraschendem Besuch.
Kaum ist die vierte Staffel zu Ende, geht es am Mittwoch zur gewohnten Sendezeit nahtlos weiter mit der fünften Staffel der beliebten Vorabend-Krimireihe "Watzmann ermittelt". Als man in der ersten von zwölf neuen Folgen, "Die Moorleiche", einen Ex-Bankräuber ermordet auffindet, wird Hauptkommissar Beissl (Andreas Giebel) von einem alten Fall eingeholt, Sein darauffolgender Alleingang sorgt bald nicht nur für Stress mit seinem Partner Jerry Paulsen (Peter Marton). Episoden-Gaststar Janina Hartwig jedenfalls verspricht "eine wirklich schräge Geschichte". Weitere für die Staffel angekündigte prominente Gäste sind unter anderem Katerina Jacob und Saskia Valencia.
Nach dem Serien-Ausstieg von Schauspielerin Ines Lutz übernimmt ab sofort Vanessa Eckart die Rolle der Beissl-Tochter Johanna. Zudem bekommen die Beissls mit Ava (Eilin Aliza), der vorlauten Berliner Teenie-Nichte von Benedikts Frau Elli (Barbara Weinzierl), überraschenden Familienzuwachs - und mit ihm so einigen Ärger.
Einen herben Verlust für "Watzmann ermittelt" bedeutet der überraschende Tod Lilly Forgáchs Anfang Dezember. In den neuen Episoden ist sie noch einmal als Gemeindesekretärin Frau Maierhofer zu sehen, die sie von Anfang an verkörperte.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Das könnte dir auch gefallen