22.12.2024 von SWYRL/Rupert Sommer
Er ist der große Sympathieträger, auf den sich nicht nur im Programm des Zweiten fast alle einigen können: Horst Lichter, Moderator und Menschenfreund, bestreitet erstmalig die Bescherungszeit im Fernsehprogramm.
Alle vereint unter einem Baum mit Kerzen oder am festlich gedeckten Tisch: Erstmalig übernimmt Horst Lichter den Heiligabend im Zweiten. Seine neue Festtagssendung "Der 'Bares für Rares'-Weihnachtsabend - mit Horst Lichter und Freunden" kommt zur besten Sendezeit. Lichter, der sympathische Trödelshow-Moderator, langjährige Fernsehkoch sowie natürlich Menschenfreund und Charmeur, bietet mit unaufdringlichem Parlando, Musik und nostalgischen Rückblicken genau die Kulisse, in der sich Besinnlichkeit entfalten kann.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Im Freundeskreis auf Schloss Drachenburg
Dabei macht auch Horst Lichter das, was man an Heiligabend eben so veranstaltet: Man versammelt seine Lieben um sich. Für den Mann mit dem imposanten Schnauzbart und der rheinischen Singsang-Stimme sind das: Wendela Horz, Fabian Kahl, Elisabeth "Lisa" Nüdling, Walter "Waldi" Lehnertz, Bianca Berding und Sven Deutschmanek, die beliebtesten Händler und Kunstexperten von "Bares für Rares".
Sie alle kommen noch einmal auf Schloss Drachenburg zusammen. Es geht diesmal aber nicht ums Geld, ums Feilschen und Übertrumpfen. Es werden persönlichen Anekdoten aus der Kindheit und Erzählungen über schöne Weihnachtsrituale geteilt. Musik darf da nicht fehlen. Zu Lichters Bescherung gehört unter anderem der Auftritt eines Kinderchores. Und dann blicken alle noch auf Höhepunkte des "Bares"-Jahres zurück - ganz nebenbei, versteht sich.