"Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche"

Falsche Antwort verkündet: Günther Jauch zahlt Fehler aus eigener Tasche

07.01.2026 von SWYRL

Dass die Kandidaten und Kandidatinnen bei "Wer wird Millionär" mal danebenliegen, kommt öfter vor, als ihnen lieb ist. Dass Moderator Günther Jauch ein Fehler unterläuft, ist dagegen ungewöhnlich. Nun geschah es in der Mittwochsfolge der "3-Millionen-Euro-Woche".

Für 32.000 Euro sollte Stefanie Zeng in der Mittwochsausgabe der "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche" beantworten, was in der Weltliteratur das Gegestück zu der Halbinsel Brobdingnag bildet. Die Kandidatin fragte im Publikum nach Rat und löste damit ungewollt ein großes Missverständnis aus.

Die Dame aus dem Publikum vermutete als Antwort "Narnia", war sich allerdings ebenfalls unsicher. Zeng entschied sich gegen das Zocken und ging mit sicheren 16.000 Euro und dem Ticket ins Finale. Für die Publikumskandidatin gab es auch frohe Nachrichten, denn Jauch verkündete, dass "Narnia" korrekt sei. Die Freude hielt jedoch nicht lang. Denn Jauch wurde prompt aus dem Off korrigiert - dem Moderator war ein Fehler unterlaufen.

Richtig wäre "Liliput" aus "Gullivers Reisen" gewesen. Der RTL-Moderator reagierte prompt und übergab der Dame aus dem Publikum 100 Euro "Trostgeld" aus eigener Tasche. Jauch: "Jetzt haben Millionen von Menschen mitbekommen, dass ich nach 26 Jahren zum ersten Mal einen Fehler gemacht hab."

Die ganze Folge der "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche" ist am 7. Januar ab 20.15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+ zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL