09.01.2026 von SWYRL
Schicksal bei "Love is Blind"? Beim ersten Date von Konstantin und Jessi wurde es in der Netflix-Datingshow hoch emotional. Grund dafür: Der Sohn des Höhner-Stars Jens Streifling berichtete von seiner Tumor-Diagnose.
Bislang hat es für Konstantin Streifling mit der großen Liebe noch nicht geklappt. Das soll sich für den Sohn von Höhner-Star Jens Streifling nun ändern: In der Netflix-Datingshow "Love is Blind" hofft der 36-Jährige, nun endlich die richtige Frau an seiner Seite zu finden. Bei seinem Date mit Verkaufsleiterin Jessi wurde es dabei richtig emotional - obwohl Konstantin seine Gesprächspartnerin nicht einmal sehen konnte.
Die saß - so will es das Konzept des Datingformats - hinter einer blickdichten Wand. Trotzdem schien die Chemie zwischen den beiden Singles sofort zu stimmen. Auch deshalb vertraute sich Konstantin Jessi direkt an und sprach über einen tragischen Schicksalsschlag: die Diagnose Hirntumor, die der Influencer 2023 erhielt. Diese sei "aus dem Nichts" gekommen, erinnerte sich Streifling: "Ich hätte nicht zu zwei oder fünf Prozent ein Pflegefall werden können, sondern eher zu 50 Prozent."
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
"Boah, ist das heftig": Konstantin glaubt bei Jessi an Schicksal
Eine zweite Operation am 2. Dezember 2025 sei zum Glück gut verlaufen, ließ Konstantin sein Date wissen. Heute erinnere optisch nur noch ein Hörgerät an den Eingriff. Doch emotional hat die schwierige Zeit Spuren bei dem 36-Jährigen hinterlassen. Als er bei seinem Bericht in Tränen ausbrach, wurde auch Jessi emotional: "Ich bin richtig, richtig dankbar, dass du hier bist." Sie vermutete gar: "Das ist gerade der Anfang von etwas ganz Großem."
Auch die 32-Jährige öffnete sich daraufhin und erzählte, ihr Opa sei "ein Fußball-Fanatiker und ist leidenschaftlicher FC-Köln-Fan" gewesen. Konstantin hakte überrascht ein: "Die Hymne vom 1. FC Köln ist von meinem Dad!" Das Lied habe sie zuletzt auf einer Beerdigung gehört, teilt Jessi unter Tränen mit. "Boah, ist das heftig ... Das kann man sich nicht ausdenken", stockt Konstantin die Stimme. Nach dem emotionalen Kennenlernen ist für die beiden "Love is Blind"-Kandidaten klar: An den anderen Teilnehmern der Datingshow haben sie kein Interesse mehr.


