ZDF-Show

"In der Regie ist es wahnsinnig heiß": "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel pariert Technik-Panne

21.07.2025 von SWYRL

Das Publikum klatscht mit, doch irgendetwas stimmt nicht: ZDF-"Fernsehgarten"-Moderatorin sah sich mit einer technischen Panne konfrontiert - und reagierte souverän.

Die Sendung begann mit einer ordentlichen Portion Freude: "Wir sind Halbfinale", rief Andrea Kiewel dem Publikum des ZDF-"Fernsehgartens" anlässlich des Halbfinaleinzugs des deutschen Teams bei der Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz zu. Mit einem Video der DFB-Spielerinnen beim Feiern zu Wolfgang Petrys "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" sollte die Feierlaune vor Ort und zu Hause weiter angeheizt werden, da merkte die Moderatorin das irgendetwas im Argen lag.

Während das Live-Publikum in Mainz zu Petrys Hit tanzte und mitklatschte, wurden auf der Studio-Leinwand die falschen Bilder gezeigt. "Ist das der richtige Film?", erkundigte sich "Kiwi" bei der Regie. Doch von der Antwort, die offenbar eine technische Panne bestätigte, ließ sie sich nicht beirren. Als wäre nichts gewesen, wechselte die 60-Jährige zurück in den Feier-Modus und gab wieterhin die Anheizerin für das Publikum. Selbst ein Ausrutscher wie dieser konnte einem Fußballfan wie Andrea Kiewel nach dem Triumph der DFB-Elf offensichtlich nicht die Laune verderben.

Im Anschluss entschuldigte sich Kiewel humorvoll bei ihren Zuschauerinnen und Zuschauern: "Also, es ist auch in der Regie wahnsinnig heiß", erklärte sie den Patzer selbstironisch und erläuterte den eigentlichen Plan, die DFB-Frauen beim Feiern zu beliebten Hits zu zeigen. Damit war die Krise gekonnt überspielt, erklärt und überwunden worden. Der Rest der Sendung ging wie geplant von statten.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL