02.07.2024 von SWYRL
Viel Häme musste Klaas Heufer-Umlauf nach einem Video über sich ergehen lassen, in dem Bundestrainer Julian Nagelsmann ihn links liegen lässt. Der Moderator nimmt es sportlich - und reagiert mit einem ironischen Instagram-Post.
Nach dem 1:1 gegen die Schweiz in der EM-Vorrunde wollte Klaas Heufer-Umlauf mit Julian Nagelsmann überschwänglich nach dem Last-Minute-Ausgleich abklatschen, doch der Bundestrainer hatte nur Augen für seinen Bruder: Ein "Sportschau"-Video auf Instagram zeigt, wie Nagelsmann dem ProSieben-Moderator zwar kurz die Hand gibt, aber deutlich macht, dass er an einer Plauderei nicht interessiert ist. Der Coach des DFB-Teams schob Heufer-Umlauf zur Seite, um seinen Bruder zu umarmen. Die Abfuhr, nach der sich Klaas wieder seinem Bierbecher zuwandte, brachte ihm im Netz einigen Spott ein - auf den er nun gewohnt selbstironisch reagierte.
Auf Instagram veröffentlichte Heufer-Umlauf ein Foto mit Mittelfeld-Dirigent Toni Kroos, der sich - im Gegensatz zum Bundestrainer - am Abend des 23. Juni in Frankfurt ordentlich Zeit für seinen Kumpel nahm. Beide grinsen im fast leeren Stadion in die Kamera. "Nach herzlicher Begrüßung mit Julian Nagelsmann gehe ich das Spiel nochmal Minute für Minute mit ihm durch. Er war sehr aufgeregt, aber dankbar", schrieb Klaas augenzwinkernd zu dem Schnappschuss, auf dem der Bundestrainer gar nicht zu sehen ist. Markiert ist der Account von Nagelsmann dennoch - auf dem Körper von Toni Kroos.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
"Gut Kick": Klaas' Fußball-Begeisterung ist überschaubar
Heufer-Umlauf machte nie einen Hehl daraus, eigentlich kaum Ahnung von - und weitgehend kaum Interesse an - Fußball zu haben. Unvergessen bleibt sein Spaß-Auftritt im Sport1-"Doppelpass", in der er als vermeintlicher "Wolfsburg-Fan" den neuen Spruch "Gut Kick" einführte.
Auch dank seiner Fußball-begeisterten Freunde und Podcast-Kollegen von "Baywatch Berlin", Thomas Schmitt und Jakob Lundt, hat der Moderator dennoch immer wieder Berührungen mit dem Profi-Sport. Toni Kroos gilt als Freund des Podcasts und lud dessen Hosts auch bereits zu einem Real-Madrid-Spiel in die spanische Hauptstadt ein.