Schlagerstar

Neuer Song verarbeitet düsteres Kapitel: Michelle versuchte, sich das Leben zu nehmen

05.07.2024 von SWYRL

Ihr neues und letztes Album "Flutlicht" (erscheint am heutigen Freitag) ist ihr wohl persönlichstes Werk: Michelle verabschiedet sich mit einem musikalischen Blick auf ihr Leben. Auch vor dessen düsterstem Kapitel ist sie dabei nicht zurückgeschreckt: einem Suizidversuch im Jahr 2004.

Es ist das letzte Album von Schlagerstar Michelle: "Flutlicht" steht ab heute in den Musikgeschäften und Streaming-Services zur Verfügung. Es dürfte das persönlichste Werk der Sängerin sein, die einen großen Teil der Songs mit Sänger Eric Philippi geschrieben hat, mit dem die 52-Jährige außerdem verlobt ist. Bevor sie ihre Karriere beendet, geht Michelle aber noch auf große Abschiedstour, die sie im Januar und Februar 2026 durch verschiedene Konzerthallen Deutschlands führt.

Sie und Philippi hätten sich "drei Tage und Nächte eingesperrt und mein ganzes Leben aufgeschrieben", sagte Michelle nun der "Bild"-Zeitung über ihr neues Album. "Wenn man zwischen den Zeilen hört, ist da sehr viel Wahrheit mit dabei" Die "prägendsten Abschnitte" ihrer Lebensgeschichte hätten die neuen Songs schließlich beeinflusst.

Auch das düsterste Kapitel ihres Lebens hat Michelle für ihr Abschiedsalbum künstlerisch verarbeitet. Das Lied "Gespräch mit Gott" handelt von einem Suizidversuch, den die Sängerin im Mai 2004 unternommen hatte, als sie mit dem Druck des Schlagergeschäfts nicht mehr klarkam. Aber auch die fehlende moralische Integrität habe bei dem schwerwiegenden Entschluss eine Rolle gespielt, wie sie damals angab.

"Musik ist Heilung", sagte Michelle nun der "Bild"-Zeitung. Kein Wunder also, dass sie ihre Musik nutzt, um diesen dunklen Abschnitt zu verarbeiten.

Hinweis der Redaktion: Sie haben suizidale Gedanken oder sorgen sich um einen Mitmenschen? Die Telefonseelsorge bietet unter der Nummer 0800/1110111 rund um die Uhr, anonym und kostenlos Hilfe an. Eine Beratung per E-Mail ist ebenfalls möglich. Mehr Informationen finden Sie auf www.telefonseelsorge.de.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL