10.02.2025 von SWYRL
Überraschungauftritt beim Super Bowl: In der Halbzeitshow setzte Kendrick Lamar auf prominente Unterstützung unter seinen Tänzerinnen und Tänzern. Tennislegende Serena Williams zeigte gekonnt Tanzschritte - und wurde im Netz gefeiert.
Neben dem sportlichen Aufeinandertreffen auf dem Football-Feld steht beim Super Bowl auch die Show traditionell im Mittelpunkt. Besonders viel Aufmerksamkeit wird der Halbzeitshow zuteil. Dieses Jahr hatte Kendrick Lamar die Ehre, den prestigeträchtigen Auftritt zu gestalten.
Während das Publikum eher verhalten auf die etwa zehnminütige Darbietung reagierte, trauten die Zuschauerinnen und Zuschauer aufgrund einer Randnotiz ihren Augen kaum. Denn unter die zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer der aufwendigen Choreografie hatte sich auch eine Sportlegende gemischt.
Keine Geringere als Tennis-Superstar Serena Williams zeigte gekonnt Tanzmoves auf großer Bühne. Während Lamar seinen Song "Not Like Us" rappte, war Williams bei der TV-Übertragung kurz eingeblendet. Im Cheerleader-Outfit samt kurzem blauen Faltenrock, passender Jacke und Sneaker shuffelte die 43-Jährige zu dem Raptrack. So kurz der Auftritt im TV auch gewesen sein mag - er verschaffte Williams große Aufmerksamkeit.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Kendrick Lamar nutzt Super-Bowl-Auftritt für Seitenhieb auf Drake
Während Serena Williams für ihren Auftritt in den sozialen Medien gefeiert wurde, teilte sie selbst auch einen kurzen Clip aus dem Backstage-Bereich. "Ich bin fast gestorben", gab sie ihre große Nervosität vor dem Auftritt auf ungewohntem Terrain zu. Ihre Schwester Venus schrieb stolz bei X: "Du hast es geschafft!"
Derweil bemerkten einige Fans, dass Kendrick Lamar in der Fehde mit Musikstar Drake einen guten Treffer gelandet habe. Das sei nicht nur wegen des Disstracks "Not Like Us" der Fall. Auch der Auftritt von Serena Williams, der Ex-Freundin von Drake, sei ein zusätzlicher Seitenhieb im öffentlich ausgetragenen Zoff der beiden Musikstars.