ARD-Jahresrückblick 2024 - Mi. 18.12. - ARD: 22.20 Uhr

Was die Menschen 2024 bewegte: Das Erste zeigt die Ereignisse und Bilder des Jahres

16.12.2024 von SWYRL/Maximilian Haase

US-Wahl, Ampel-Aus, Kriege und Naturkatastrophen: Abermals gehen turbulente zwölf Monate zu Ende. Der "ARD-Jahresrückblick 2024" lässt die Ereignisse und Bilder des Jahres Revue passieren.

Der erneute Triumph Donald Trumps bei der US-Präsidentschaftswahl, das endgültige Ende der Ampel-Koalition, Naturkatastrophen, die fortlaufenden Kriege in Gaza und der Ukraine. Die Olympischen Spiele in Paris, die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land. Fortschritte in der Raumfahrt und die Legalisierung von Cannabis. - 2024 wird als überaus ereignisreiches Jahr in die Geschichte eingehen, geprägt von Krisen, aber auch von hoffnungsvollen Momenten sowie von unvergesslichen Sportevents. Was die Menschen im Land bewegte, zeigt wie immer der "ARD-Jahresrückblick", der die Bilder, Nachrichten und Emotionen der vergangenen Monate Revue passieren lässt.

Ob ökonomische Krisen, Fake News oder die viel zitierte Spaltung der Gesellschaft: Das Erste fokussiert im Jahresrückblick gewohnt auf ernstere politische und gesellschaftliche Themen, aber auch Popkultur und Sport kommen nicht zu kurz. Dabei setzt der Sender auf Analysen und Ansichten prominenter TV-Gesichter, diesmal unter anderem von Moderatorin Esther Sedlaczek, Meteorologe und Klimawandelexperte Sven Plöger sowie Schauspieler Wolfram Koch, der sich kürzlich als "Tatort"-Kommissar verabschiedete.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen