"Die Geissens"

Wegen Instagram-Fotos: Geiss-Tochter verdirbt im Traumurlaub allen die Laune

27.01.2025 von SWYRL

Beim Familien-Urlaub der Geissens auf Bali hängt der Haussegen mal wieder schief: Shania ist stinksauer. Die 20-Jährige bekommt einen Wutanfall bei der nassen "Reinigungszeremonie" eines Heilers. Dann schießt sie gegen Schwester Davina - aus einem ungewöhnlichen Grund.

Die Geissens (neue Doppelfolgen immer montags auf RTLZWEI) urlauben auf Bali. Doch trotz traumhafter Natur, luxuriösem Hotel und exotischen Köstlichkeiten hat ein Mitglied der Millionärsfamilie miserable Laune: Shania Geiss stinkt es gewaltig. Das fängt schon beim Besuch eines bekannten Wasserheilers an, der auf der Insel Kultstatus genießt.

Zu dem schleppt Mama Carmen Geiss die gesamte Familie. Der Wunsch der 58-Jährigen, die sich als sehr spirituell bezeichnet: Der Wasserheiler soll dafür sorgen, dass alle Geissens lange leben und zukünftige Probleme möglichst ausradiert werden. "Jetzt bin ich so weit nach Bali geflogen, jetzt muss ich so einen Heilungsprozess auch mal mitmachen. Wer weiß, was das ergibt", ist sogar der sonst kritische Robert Geiss dabei.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Shania Geiss: "Das erzählen sie alle, weil sie dein Geld wollen"

Nesthäkchen Shania ist jedoch schon genervt, bevor die Zeremonie überhaupt startet: "Ich bin überzeugt, dass ich das nicht brauche", sagt sie. Widerwillig lässt sie den Heiler ihr Karma prüfen. Als der ihr prophezeit, dass sie zwischen dem 25. und 30. Lebensjahr "großen Liebeskummer" zu erwarten habe, winkt die 20-Jährige ab: "Ich glaube, ich nehme die Probleme", sagt Shania gereizt.

Für Robert ist die Sache klar: "Wegen irgendeinem Hansel gehst du uns dann fünf Jahre auf den Senkel, dann mach lieber ein Mal hier nasse Haare", neckt der 60-Jährige seine Tochter. Gegenüber Schwester Davina wird Shania deutlich: "Irgendwas wird immer passieren, das erzählen sie alle, weil sie dein Geld wollen", sagt sie.

Doch weil die ganze Familie mit macht, setzt sich auch Shania schließlich auf den Boden und lässt die Zeremonie über sich ergehen. Der Heiler schüttet dabei große Schalen kalten Wassers mit Blumen über ihren Kopf: "Ich glaube nicht, dass das was gebracht hat", sagt sie danach mit mürrischem Gesicht. Zum Abschied stößt die 20-Jährige völlig entnervt einen nicht ernst gemeinten Fluch aus: "Wenn ich jetzt doch fünf Jahre Liebeskummer habe, dann steht das ganze Ding hier in Flammen."

Shania disst Davina: "Du bist eine sch... Fotografin!"

Auch bei der nächsten sensationellen Sehenswürdigkeit auf Bali bessert sich die Laune von Shania nicht. Die Kleinstadt Ubud ist bekannt für ihre spektakuläre Szenerie. Besonderes Highlight sind riesige Schaukeln, in denen Besucher sich direkt über die terrassenartige Anlage mit Reisfeldern schwingen lassen können. Die Geiss-Frauen gönnen sich dafür extra ein paar bunte Kleider mit langen Schleppen für die perfekten Instagram-Fotos.

Doch genau deswegen tickt Shania erneut aus: Weder Papa Robert noch Schwester Davina haben auch nur ein brauchbares Foto von ihr gemacht, motzt Shania. "Wenn Papa nur seitliche Bilder gemacht hat, dann war das nix, weil die kann man nicht gebrauchen", sagt sie. Davina hält dagegen: "Wenn das Licht von hinten kommt, kann man kein gutes Foto machen. Aber dann kommt sie zu mir und sagt: 'Nee, du bist eine sch... Fotografin!", beschwert sie sich bei Mama Carmen. Die kennt das schon: "Ja, die Bilder sind wieder nicht so, wie sie sie gerne hätte", stöhnt die 58-Jährige. "Die hat sich so gefreut hier sein zu dürfen. Und jetzt gehen wir und sie hat nicht ein perfektes Bild."

Davina lässt das nicht auf sich sitzen: "Bei ihr muss man Tausende Bilder machen und sie sagt immer 'noch eins, noch eins!'" Shania bleibt jedoch bei ihrer Meinung und schießt gegen ihre Schwester zurück: "Das Problem bei Davina ist: Sie hat keine Geduld und sie hat nie Bock, Bilder zu machen. Sie überhaupt zu überreden, ein Foto von mir zu machen, endet oft im Streit. Oder sie macht es einfach so und guckt nicht hin. Auf manchen Bildern bin ich nur halb drin", sagt sie.

Carmen zuckt mit den Schultern: "Ist das normal? Man ist im Paradies und die streiten sich bis auf die Knochen!", ist sie traurig. Immerhin einen Trost gibt es für die Mutter der beiden streitlustigen Schwestern: Die Fotos, auf denen Carmen zu sehen ist, sind super geworden.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL