20.01.2025 von SWYRL/Rupert Sommer
Die Liebe kennt eben keine Altersgrenze: Nachdem bereits vorab im Dezember auf dem Streaming-Dienst RTL+ die Herzen höher schlugen, schickt RTL den charmanten Ex-Lehrer Franz Stärk nun auch im linearen Fernsehen in die Partnerwahl. Der reife Rosenkavalier ist 73 Jahre alt.
Dass man auch im hohen Alter noch vor laufender Kamera die große Liebe finden kann, beweist nun der "Golden Bachelor" im RTL-Programm: Der 73-jährige Pensionär Franz Stärk reiht sich in die lange Liste der TV-Rosenkavaliere ein. Aber bislang war in 14 Staffeln noch kein RTL-"Bachelor" älter als 36 Jahre. Das soll sich nun ändern: Auf Kreta wagt der zweifache Vater und Großvater den Sprung ins Ungewisse, er will sich noch einmal verlieben. Ausgestrahlt werden elf Folgen.
Am bekannten Prinzip der nach wie vor beliebten "Bachelor"-Sendung ändert das nichts. Heißt: 18 Single-Damen - diesmal alle Ü-60! - buhlen um das Herz des zweifachen Vaters und stolzen Opas. Per Rosenvergabe entscheidet Stärk, welche Kandidatinnen er eine Runde weiter wählt. Allerdings dürfe sich der Überraschungseffekt der Liebeswirren zumindest für Eingeweihte diesmal doch in Grenzen halten: Schon Anfang Dezember startete das neue TV-Experiment "Golden Bachelor" auf dem Streaming-Dienst RTL+. Nun erst folgt mit einiger Verspätung die lineare Ausstrahlung bei RTL.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Der "Golden Bachelor" schätzt ein "sonniges Gemüt"
Auf sein erneutes Liebesglück wartet der einstige stellvertretende Direktor einer Gesamtschule bereits seit zwölf Jahren. Er lebt nach dem Motto "Lachen ist tanzende Atmung" und verfolgt vielseitige Interessen. Neben lateinamerikanischer Musik und alten jazzigen Schlagern vertreibt sich der 73-Jährige gerne mit Radfahren, Kochen oder Golfen seine Zeit.
"Ich habe jetzt die einzigartige Gelegenheit, bemerkenswerte Frauen kennenzulernen", blickt Franz Stärk seinem Liebesabenteuer auf Kreta optimistisch entgegen. "Es ist faszinierend, wieviel Potenzial an Lebenserfahrung und Weisheit sie mitbringen werden. Ich bin sehr motiviert und gespannt darauf, noch mehr über ihre Geschichte zu erfahren und freue mich sehr darauf."
Angemeldet hat Stärk im Übrigen sein Sohn. "Meine Familie findet das spannend. Mein Sohn feiert das", berichtete der Senior gegenüber RTL. Was seine Angebetete mitbringen soll, weiß der "Golden Bachelor" auch schon ganz genau. "Etwas Natürliches sollte sie haben", hofft er. Gleiches gilt für Humor und ein "sonniges Gemüt".