"Die Geissens"

Jagdausflug spaltet die Gemüter der Geissens: "Da läuft auch noch Blut raus!"

31.03.2025 von SWYRL

In Österreich gehen die Geissens zum ersten Mal auf die Jagd: Während Robert noch neugierig dabei ist, winken die Geiss-Frauen schnell entnervt ab. Shania hat sowieso andere Dinge im Kopf: Die 20-Jährige will bald in ihre erste eigene Wohnung ziehen - ohne Schwester Davina.

Szenenwechsel in der neuen Doppelfolge von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" (immer montags, 20.15 Uhr, bei RTLZWEI): Die Millionärsfamilie lässt sich zu einem privaten Jagdausflug in Österreich einladen. Carmen Geiss macht aber klar, dass sie sich ausklinken wird: "Ich will auf keinen Fall jagen oder dass ein Tier getötet wird", sagt die 60-Jährige. Ehemann Robert Geiss ist zwar auch skeptisch, findet aber: "Jagen ist die sanfteste Art, an Fleisch zu kommen. Hier laufen sie durch den Wald und irgendwann macht es Bumm und sie sind tot" - das sei "viel humaner" als die übliche Massentierhaltung und Tiertransporte durch ganz Europa, findet Robert.

Er begleitet einen erfahrenen Jäger, der ihm erklärt, dass er weder Jungtiere noch trächtige Tiere schießt. Doch als ihm ein ausgewachsenes Wildschwein vor die Flinte kommt, drückt er ab - und das Tier geht tödlich getroffen zu Boden. Als Robert den Kadaver auf dem Boden liegen sieht, reagiert er verunsichert. "Da läuft auch noch Blut raus! Man muss das auch können und mögen", sagt er.

Shania und Davina Geiss sind derweil mit einer anderen Jagdgruppe unterwegs und merken schnell: Das Jagen wird nicht ihr neues Hobby. "Jagen ist nicht so für uns: Man darf nichts reden und muss ewig warten", sagt Shania genervt. Das Warten auf dem Hochsitz vertreibt sich die 20-Jährige lieber mit ihrem Smartphone: "Ich bin jetzt am Onlineshoppen, weil mir so langweilig ist", sagt sie.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Shania zieht in erste eigene Wohnung

Für das jüngste Mitglied der Geissens brechen bald neue aufregende Zeiten an: Shania zieht aus der gemeinsamen Wohnung mit Schwester Davina in Monaco aus! "Ich gehe weg, weil Davina sehr nervig sein kann", erklärt Shania grinsend. Sie will fortan auf eigenen Füßen stehen.

Davina ist davon so gar nicht begeistert: "Ich will nicht alleine sein! Ich brauche Leute um mich", sagt sie. Noch glaubt die 21-Jährige nicht ganz daran, dass es ihrer jüngeren Schwester wirklich ernst ist mit der räumlichen Trennung: "Sie wird eh dauernd hier schlafen, ich kenne sie", ist sich Davina sicher. Weit zu gehen hat Shania nicht, denn ihre neue, gut 100 Quadratmeter große Wohnung befindet sich im gleichen Haus wie die alte.

Robert und Carmen finden es hingegen sehr gut, dass Shania selbstständiger werden will. Carmen hat allerdings auch noch so ihre Zweifel: "Ich glaube, anfangs wird es Schwierigkeiten geben. Die Zwei sind so ineinander verwachsen, die können gar nicht ohne einander", sagt sie. Je näher der Umzugstermin rückt, umso panischer reagiert Davina: "Ich fürchte, depressiv zu werden", sagt sie. Doch Shanias Entschluss steht fest: "Davina wird ohne mich wird sie nicht sterben, sie wird das schon hinkriegen", sagt die 20-Jährige.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL