12.02.2025 von SWYRL/Rupert Sommer
Nach fast vier Jahren kehrt die berühmt-berüchtigte Promi-Show zurück: An einem Strand in Thailand sollen sich Reality-Größen wie Lotto-Millionär Chico, Claudia Obert, "DSDS"-Dauerbrenner Menowin oder Ex-Torwart Eike Immel vor laufenden Kameras in die Haare geraten.
Krawall am Traumstrand: Die SAT.1-Reality-Reihe "Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles!" meldet sich mit acht neuen Folgen zurück. Dem Kampf um 50.000 Euro Preisgeld, die Trophäe "Goldene Kokosnuss" sowie der Aussicht auf jede Menge Presseberichterstattung auf den Klatsch-Seiten und in einschlägigen Internet-Foren stellen sich diesmal unter anderem der Lotto-Millionär Chico, die "Promis unter Palmen"-Veteranin Claudia Obert, das frühere "DSDS"-Raubein Menowin Fröhlich, Reality-Größe Janina Youssefian, Ex-Nationaltorwart Eike Immel sowie Iris Klein, Chris Manazidis, Kim Virginia, der Sänger Cosimo Citiolo, YouTuberin Lisha Savage, Influencer Nikola Glumac und und die "DSDS"-Teilnehmerin Melody Haase. Gedreht wird in Thailand.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Augen zu, durch - und auf Top-Quoten hoffen
Für SAT.1 bedeutet die Reihe eine Rückkehr zu einem Schlagzeilen-trächtigen Format, das länger nicht auf Sendung war. Mit Marktanteilen von über 20 Prozent bei den umgarnten 14- bis 49-jährigen Zuschauern war die Fremdscham-Produktion vor allem in den Lockdown-Phasen der Corona-Pandemie ein veritables Aufregerformat. Allerdings überschatteten auch viele Negativschlagzeilen die Produktion, darunter exzessives Mobbing - mit Claudia Obert im Zentrum - oder homophobe Verbal-Entgleisungen.
Nun wagt Senderchef Marc Rasmus das Comeback des Show - auch wenn dabei Schaden für das Sender-Image drohen könnte. "Endlich wieder 'Promis unter Palmen'! Wir können es kaum erwarten, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern nach fast vier Jahren Pause acht neue Folgen unserer erfolgreichen Realitymarke zu zeigen", jubelt Rasmus jetzt. "Die Staffel wird ein Fest für jeden Realityfan."