29.04.2025 von SWYRL
Viele Fans wünschen sich, dass die "Zurück in die Zukunft"-Reihe weitererzählt wird. Doch nun müssen sie sich mit dieser Enttäuschung abgeben: Laut Drehbuchautor Bob Gale wird es definitiv keinen weiteren Film geben.
Die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie ist eine der erfolgreichsten Kinoreihen Hollywoods. Nun hat Drehbuchautor Bob Gale dem Wunsch vieler Fans nach einem weiteren Teil eine klare Absage erteilt. Weder werde es jemals eine Fortsetzung noch ein Prequel oder eine andere Form von Ableger der Filmreihe geben.
"Ich weiß nicht, warum sie immer wieder darüber reden", sagte Gale laut dem US-Magazin "Variety" über die Hartnäckigkeit der Fans. "Denken sie, wenn sie es oft genug sagen, werden wir es tatsächlich tun?" Die Antwort des Drehbuchautors könnte nicht klarer ausfallen: "Niemals" werde es einen weiteren "Zurück in die Zukunft"-Film geben.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
"Zurück in die Zukunft" ist "gut so, wie es ist"
Die Reihe sei "gut so, wie sie ist", erklärte Gale weiter. Die Filme seien zwar "nicht perfekt", fügte er hinzu. "Aber wie Bob Zemeckis zu sagen pflegte: 'Es ist perfekt genug.'" Regisseur Robert Zemeckis inszenierte alle drei "Zurück in die Zukunft"-Filme. Gale schrieb die Drehbücher. Der erste Teil erschien 1985 in den Kinos, Teil zwei folgte 1989, der dritte Teil ein Jahr später.
In "Zurück in die Zukunft" reist der Jugendliche Marty McFly (Michael J. Fox) mit einer Zeitmaschine, die sein Freund und Erfinder Emmett Brown (Christopher Lloyd) in einen Sportwagen der Marke DeLorean eingebaut hat, durch die Zeit. Bei seinem ersten Abenteuer landet Marty im Jahr 1955. wo er seinen jungen Eltern begegnet. In Teil zwei geht die Reise in die dystopische Zukunft des Jahres 2015. im dritten Film findet er sich im Wilden Westen wieder.