Neue Filme und Serien
"The Last of Us" kehrt mit neuen Folgen zurück auf die Bildschirme - und sprengt das einstige Traum-Duo: Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) sind zerstritten. Mehr zu lachen hat das Prime-Video-Publikum, auf das eine neue Staffel von "LOL: Last One Laughing" wartet. Was der Streaming-April sonst noch in petto hat? Die Galerie verrät's.
© Home Box OfficeBanger, 2. April, Netflix
Der DJ Scorpex (Vincent Cassel, hinten) hat seine besten Tage im Netflix-Film "Banger" (ab 2. April) hinter sich. Nur er selbst will das nicht wahrhaben - und sieht plötzlich eine große Chance für die Rückkehr ins Rampenlicht: Eine Geheimdienstagentin heuert Scorpex an, den aufstrebenden Musiker Vestax (Mister V) aus dem Verkehr zu ziehen.
© Netflix / Steve NeyThe Bondsman, Staffel 1, 3. April, Prime Video
Kopfgeldjäger Hub Halloran (Kevin Bacon) kommt nach seinem Tod in die Hölle. Dort erwartet ihn in der Prime-Video-Serie "The Bondsman" (ab 3. April) überraschend eine zweite Chance: Er soll entflohene Dämonen dingfest machen. Zurück auf der Erde bringt ihm das auch die Gelegenheit auf Wiedergutmachung mit Ex-Frau Maryanne (Jennifer Nettles).
© Amazon Content Services LLCDying For Sex, Staffel 1, 4. April, Disney+
Die Serie "Dying For Sex" (ab 4. April, Disney+) erzählt die wahre Geschichte von Molly (Michelle Williams, links), die unheilbar an Krebs erkrankt ist. Begleitet von ihrer Freundin Nikki (Jenny Slate) begibt sie sich auf eine sexuelle Erlebnisreise. Die eindrucksvolle Miniserie entstand nach dem gleichnamigen Podcast.
© 2025 FX How To Sell Drugs Online (Fast), Staffel 4, 8. April, Netflix
Vier Jahre Gefängnis sind genug: Ex-Drogenhändler Moritz (Maximilian Mundt) strebt in der vierten Staffel des Netflix-Erfolges "How To Sell Drugs Online (Fast)" (ab 8. April) erneut nach CEO-Einfluss. Gar nicht so leicht, wenn die Kumpel von einst um Lenny (Danilo Kamperidis) längst mit ihrer eigenen Firma erfolgreich sind.
© Netflix / Paul HepperThe Handmaid's Tale, Staffel 6, 8. April, MagentaTV
Nach acht Emmys und zwei Golden Globes ist Schluss: Mit der sechsten Staffel von "The Handmaid's Tale" (ab 8. April, MagentaTV) endet die hochgelobte Dystopie-Serie. Während June (Elizabeth Moss) einmal mehr den Kampf gegen Gilead aufnimmt, treten auch Luke (O.T. Fagbenle) und Moira (Samira Wiley) dem Widerstand bei.
© 2024 HuluCrystal Wall, Staffel 1, 10. April, ZDFmediathek
Ohne Louna (Anna Bardavelidze) wäre Nicolas (Gustav Schmidt) nicht mehr am Leben. Da liegt es für den Millionenerben nahe, die Mixed-Martial-Arts-Kämpferin als seinen Bodyguard anzustellen. Bald kommen sich die beiden in der Serie "Crystal Wall" (ab 10. April, ZDFmediathek) näher. Dabei verfolgt Louna eine ganz andere Mission in der für sie ungewohnten Welt der High Society ...
© ZDF / Omri AloniG20, 10. April, Prime Video
Ein G20-Gipfel nimmt für Danielle Sutton (Viola Davis) eine unschöne Wende: Plötzlich gerät die US-Präsidentin im Visier von gefährlichen Belagerern. Doch im Thriller "G20" (ab 10. April, Prime Video) steht nicht nur Suttons Leben auf dem Spiel. Auch ihre Familie ist bald in Gefahr - und die einflussreichsten Staatsoberhäupter der Welt.
© Amazon Content Services LLCYour Friends & Neighbours, Staffel 1, 11. April, Apple TV+
Für Andrew Cooper (Jon Hamm) könnte es besser laufen: Nach der Scheidung wird der Investmentfond-Manager auch noch entlassen. Um seinen Lebensstil zu erhalten, bricht er fortan in die Häuser seine wohlhabenden Nachbarn ein - und enttarnt weit Gefährlicheres als Affären. Die Serie "Your Friends & Neighbours" startet am 11. April bei Apple TV+.
© AppleThe Last of Us, Staffel 2, 14. April, WOW
"Die Sopranos" und "Game of Thrones" hin oder her: Keine HBO-Serie legte im US-TV einen besseren Start als "The Last of Us" hin. Die überragende Videospiel-Adaption kehrt am 14. April mit neuen Folgen (bei WOW) zurück, samt Zeitsprung von fünf Jahren. Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) sind zerstritten und die Welt, in der sie leben, ist noch gefährlicher, als es zuletzt zu sehen war.
© Home Box OfficeGovernment Cheese, Staffel 1, 16. April, Apple TV+
Als Hampton Chambers (David Oyelowo) den Knast hinter sich lässt, erhofft er sich einen Neuanfang. Doch das Wiedersehen mit seiner Frau Astoria (Simone Missick) und seinen Söhnen Einstein (Evan Ellison) und Harrison (Jahi Di'Allo Winston) wird anders als gedacht. Es bleibt nicht die einzige Überraschung in der Apple-Serie "Government Cheese" (ab 16. April).
© Apple LOL: Last One Laughing, Staffel 6, 17. April, Prime Video
Bei Prime Video heißt es ab 17. April wieder: Lachen verboten! Das Comedy-Erfolgsformat "LOL - Last One Laughing" geht in die sechste Runde. Dieses Mal begrüßt Gastgeber Michael Bully Herbig diese Promis, von links: Ralf Schmitz, Jürgen Vogel, Lutz van der Horst, Martina Hill, Ricardo Simonetti, Till Reiners, Carolie Kebekus sowie (vorne) Florian David Fitz, Hazel Brugger und Giovanni Zarrella.
© Amazon MGM StudiosAndor, Staffel 2, 23. April, Disney+
Die Serie "Andor" war bislang die größte Überraschung im "Star Wars"-Universum - düster, nachdenklich, moralisch zwiegespalten. Ab 23. April wird die Geschichte des späteren Rebellen-Spions Cassian Andor (Diego Luna) bei Disney+ weitererzählt. Sie fokussiert auf insgesamt vier Jahre im Leben Andors - samt Wiedersehen mit dem Droiden K-2SO und Director Krennic (Ben Mendelsohn).
© 2024 Lucasfilm LtdYou: Du wirst mich lieben, Staffel 5, 24. April, Netflix
Zuletzt hatte man bei "You - Du wirst mich lieben" ein bisschen das Gefühl, dass sich die Psychothriller-Serie totgelaufen hat. Folgerichtig kehrt Joe Goldberg (Penn Badgley) in Staffel fünf (ab 24. April bei Netflix) ein letztes Mal auf die Bildschirme zurück. In New York hofft Joe auf einen Neuanfang mit Kate (Charlotte Ritchie), was allerdings nicht lange gutgeht ...
© Netflix / Clifton PrescodHavoc, 25. April, Netflix
Ein missglückter Drogendeal droht dem Polizisten Walker (Tom Hardy) im Netflix-Film "Havoc" (ab 25. April) um die Ohren zu fliegen. Als wären gefährliche Verbrecher und korrupte Politiker nicht schon genug des Übels, haben es auch Polizeikollegen auf Walker abgesehen. Und dann wären da auch noch die Dämonen der Vergangenheit ...
© NetflixParallel Me, Staffel 1, 26. April, Paramount+
Für Toni (Malaya Stern) könnte es schlechter nicht laufen: Erst ist sie ihren Job los, dann erfährt sie, dass ihr Ex-Freund Vater wird - und ihre Eltern haben ihr Zimmer in eine Sauna umfunktioniert. Erst ein magischer Schal eröffnet Toni in der Serie "Parallel Me" (ab 26. April, Paramount+) einen Ausweg aus ihrer misslichen Lage ...
© Paramount+ / Krzysztof WiktorGrey's Anatomy, Staffel 21, 28. April, Disney+
Die Erfolgsgeschichte von "Grey's Anatomy" nimmt kein Ende: Ab 28. April gibt es bei Disney+ Staffel 21 zu sehen. Auch in den neuen Folgen kämpft das Personal des Grey Sloan Memorial rund um Meredith Gray (Ellen Pompeo) für das Wohl seiner Patientinnen und Patienten. Derweil erhält Catherine Fox (Debbie Allen) eine niederschmetternde Diagnose.
© 2025 DisneyAsterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge, Staffel 1, 30. April, Netflix
Asterix und Obelix kehren zurück auf die Streamingbühne: In der Netflix-Serie "Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge" stemmen sie sich ab 30. April gegen die scheinbar übermächtigen Römer. Fatal: Dem Zaubertrankmeister kommt sein Gedächtnis abhanden. Ob die Gallier trotzdem gegen den überlegenen Gegner bestehen können?
© Netflix Carême, Staffel 1, 30. April, Apple TV+
Dass Frankreich als Ort der Haute Cuisine gilt, liegt auch an Antonin Carême. Apple widmet dem ersten Starkoch der Welt nun die schlicht betitelte Serie "Carême" (ab 30. April). Sie rekapituliert seinen Aufstieg aus der einfachen Bevölkerung von Paris - und beleuchtet politische Bestrebungen, Carême zu einem Spion zu machen.
© Apple