"Drei gegen Einen - Die Show der Champions"

"Ich war verknallt": Tim Mälzer steht in RTL-Show plötzlich vor seinem Jugend-"Crush"

29.03.2025 von SWYRL

Elton, Knossi und Tim Mälzer haben große Mühen, gegen die Champions zu bestehen. Schnell liegen sie bei den Spielen hinten. Doch als Tim Mälzer sieht, dass Ex-Eiskunstläuferin Denise Biellmann antritt, wird dem TV-Koch plötzlich ganz warm ums Herz.

"Diese Woche gebe ich Gas!", macht Tim Mälzer eine Ansage in der aktuellen Folge der Spielshow "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" (RTL). Gemeinsam mit seinen TV-Kollegen Jens "Knossi" Knossalla und Elton will er in neun Challenges dieses Mal als Sieger vom Platz gehen, nachdem die Promis in der Vorwoche nur um wenige Sekunden unterlagen.

Doch die ersten beiden Spiele - Basketball und Tetris - verlieren sie klar. Gegen Basketball-Olympiagewinnerin Svenja Brunckhorst und "Mister Tetris" Alex T, einen erst 15-Jährigen Rekordhalter, haben die drei TV-Stars nicht den Hauch einer Chance. Bei Spiel Nummer drei, "Pirouetten", horcht Tim Mälzer dann aber auf, denn: Eiskunstlauf-Königin Denise Biellmann aus der Schweiz ist die Herausforderin. Der TV-Koch ist ganz aus dem Häuschen und überrascht die Öffentlichkeit mit einem Liebes-Geständnis: "Ich war verknallt in Denise. Sie hatte so was Frisches, Natürliches", schwärmt der 54-Jährige, "das war schon ein Crush", bekennt der TV-Koch.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Tim Mälzer: "Wir tauschen Nummern aus!"

Die zwölffache Weltmeisterin und Erfinderin der Biellmann-Pirouette zeigt dann, dass sie auch mit 61 Jahren noch unschlagbar auf den Kufen ist: Blitzschnell dreht sie sich um die eigene Achse und lässt die Promis staunen: Die haben große Müh und Not, nicht ständig auf Eis zu fallen. Elton hatte vorher schon gemutmaßt: "Ihr wollt nur sehen, wie dusselig wir aussehen!" Zwei Runden gehen klar an Biellmann. Tim Mälzer dreht danach noch eine Runde auf dem Eis mit seinem früheren Schwarm und verabschiedet sich mit: "Wir tauschen Nummern aus!"

Um Nummern, Zahlenkombinationen und Farben geht es im Gedächtnisspiel, bei dem die drei Promis gegen den zweifachen Weltrekordhalter im Gedächtnissport, Fabian Saal, gar nicht mal so eine schlechte Figur machen. Am Ende fehlen dann aber doch 46 Sekunden für den Sieg. Als auch das nächste Spiel ("Würfelturm") verloren geht, macht Knossi seinen Mitspielern eine Ansage: "Wir waren noch nie so schlecht, wirklich in keiner Show! Dass wir so viele Spiele hintereinander verloren haben, das gab es noch nicht", sagt er und verlangt mehr Einsatz.

Schlammschlacht mit Ex-Fußballprofi Felix Kroos

Den bekommen die Zuschauer dann beim "Schlammfußball" tatsächlich zu sehen: Ex-Fußballprofi Felix Kroos hat seine Mühe, den Ball im knietiefen Matsch ins Tor zu befördern - die Unterzahl ist ein klarer Nachteil. Auch, wenn der Bruder von Ex-Nationalspieler Toni Kroos vorher über Tim Mälzers Kondition gelästert hatte: "Ehrlich gesagt, habe ich Tim überhaupt noch nie Sport machen sehen."

Der TV-Koch geht mit vollem Körpereinsatz zu Werke, regt sich über den Schiedsrichter auf ("Inkompetenz auf zwei Beinen!") und kann sich am Ende aber über einen 3:0-Sieg freuen. Moderatorin Laura Wontrorra kommentiert die verdreckten Promis süffisant: "Ganz sauber waren die vorher auch nicht."

Tim Mälzer wird im Kartoffelschälen herausgefordert: "Das ist jetzt dein Spiel!"

Nach einer verlorenen Minigolf-Challenge ist erneut Tim Mälzer im Fokus: "Schälst du noch selbst oder lässt du schälen?", will Laura Wontorra von dem TV-Koch wissen, denn er, Knossi und Elton sollen im Kartoffelschälen gegen die 60-jährige "Queen of Sparschäler" Maria Clahsen antreten.

Mälzer winkt ab: "Ich bin gefühlt seit 20 Jahren Küchenchef, ich schäle überhaupt keine Kartoffeln!" Dass das eine Notlüge war, wird schnell klar, denn der 54-Jährige ist ziemlich fix mit der Knolle. "Das ist jetzt dein Spiel, Tim! Du kannst jetzt TV-Geschichte schreiben", feuert ihn Knossi an. Die Challenge geht tatsächlich an die Promis.

Im Finale haben sie gegen Ropeskipping-Europameisterin Lilith Schultheis jedoch keine Chance: Die springt alleine 876 mal über das Springseil. Knossi, Elton und Joker Sabrina "Mocki" Mockenhaupt, die für den am Meniskus verletzten Tim Mälzer einspringt, bringen es insgesamt auf 540 Umdrehungen.

Auch dieses Mal wird es also nichts mit dem Sieg für die drei, aber Tim Mälzer wird es verschmerzen können, hat er doch seinen Jugendschwarm kennenlernen dürfen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL