24.02.2025 von SWYRL
"The Gorge" ist schon kurz nach Streamingstart bei Apple TV+ ein Mega-Erfolg. Der außergewöhnliche Sci-Fi-Horror-Thriller stellte gleich mehrere Rekordmarken auf.
Es war ein fulminanter Start mit Ansage: Am 14. Februar erschien der Film "The Gorge" bei Apple TV+ und brach sogleich mehrere Rekorde. Der stark besetzte Cast mit den Stars Miles Teller ("Top Gun: Maverick") und Anya Taylor-Joy ("Das Damengambit") war schon heiß erwartet worden - aufgrund eines neugierig machenden Konzepts.
Denn in "The Gorge" sollen zwei Elitesoldaten ein Jahr lang zwei Seiten einer mysteriösen Schlucht beschützen. Wovor ist anfangs noch gar nicht ganz klar. Trotz Kommunikationsverbots entwickeln sie eine Beziehung zueinander und gehen dem düsteren Geheimnis in der Schlucht auf den Grund. Es entsteht eine originelle Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasy-Horror, die Regisseur Scott Derrickson ("Doctor Strange") bildgewaltig umsetzt.
Schon kurz nach Streamingstart hat der Tech-Konzern einen Bericht von "Deadline" bestätigt, dass es sich bei dem Thriller um die bis dato erfolgreichste Filmpremiere bei Apple TV+ handelt. Genaue Zahlen veröffentlichte das Unternehmen zwar nicht, erklärte aber, der Film habe die Zugriffszahlen auf den Dienst im Wochenendvergleich um 80 Prozent gesteigert.
Es bleibt noch abzuwarten, ob "The Gorge" auch zum erfolgreichsten Film überhaupt des Anbieters werden kann und damit an Jon Watts Action-Komödie "Wolfs" mit George Clooney und Brad Pitt vorbeizieht. Der starke Streamingstart dürfte Apple aber ordentlich Hoffnung machen.