Hollywoodstar

Lebensretter Jeremy Renner nach Horror-Unfall: "Ich würde es wieder tun!"

30.03.2023 von SWYRL

Anfang des Jahres hielt die Promi-Welt den Atem an, als eine Horrornachricht die Runde machte: Schauspieler Jeremy Renner war bei einem Unfall mit einer Pistenraupe schwer verunglückt. Nun äußerte sich der Hollywoodstar erstmals in einem öffentlichen Interview - und brach prompt in Tränen aus.

Unfassbare 30 Knochenbrüche trug Jeremy Renner bei einem folgenschweren Unfall Anfang des Jahres davon. Acht Rippen trugen an 14 verschiedenen Stellen Frakturen davon, die Augenhöhle des Schauspielers ging zu Bruch, und sowohl Lunge als auch Leber kamen zu erheblichem Schaden. "Ich habe durch diese Erfahrung viel Fleisch und Knochen verloren, aber ich wurde mit Liebe und Titan wieder aufgefüllt", gab Jeremy Renner nun erstmals in einem öffentlichen Interview über den Unfall mit einer Pistenraupe Auskunft.

In einem ersten Trailer auf das TV-Interview mit Diane Sawyer, das am Donnerstag, 6. April, um 22 Uhr Ortszeit im US-TV-Sender ABC ausgestrahlt wird, erinnert sich der 52-Jährige an das verhängnisvolle Ereignis zurück: "Ich war die ganze Zeit bei Bewusstsein." Entsprechend habe er sämtliche Schmerzen gespürt, die von seinen gravierenden Verletzungen herrührten. Trotzdem verdeutlicht Renner unter Tränen: "Ich würde es wieder tun."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Ich dachte nicht, dass er noch lebt"

Damit meint der Schauspieler seine Rettungsaktion, die für ihn so folgenschwer endete. Am Neujahrstag manövrierte Renner eine Pistenraupe, um den Truck seines Neffen Alexander Fries abzuschleppen. Nach getaner Arbeit stieg der Mime aus dem Gefährt, verpasste es aber, die Bremse ordnungsgemäß zu betätigen. Weil die Raupe daraufhin auf seinen Neffen zurollte, wollte Renner helfend eingreifen, geriet dabei aber offenbar unter die Räder der sieben Tonnen schweren Pistenraupe.

Im Gespräch mit Reporterin Diane Sawyer schildert auch Fries seine Sicht auf die Dinge. "Ich sehe ihn noch in der Pfütze aus Blut liegen, dass von seinem Kopf kam. Ich bin zu ihm gerannt, ich dachte nicht, dass er noch lebt", gibt er im Interview zu. Mittlerweile befindet sich Renner auf dem Weg der Genesung. Zuletzt schöpften Fans Hoffnung aus einem kurzen Clip, den der "Avengers"-Stars in den sozialen Medien teilte. Das Video zeigt den Schauspieler beim Training auf einem Laufband.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL